Hallo Mädels, kennt sich jemand mit naturelle aus ? Ist das genau dasselbe wie spontanzyklus ?! 🤔
Wir haben noch einen Versuch der von der KK bezahlt wird. Danach sind wir selbstzahler... habe vor kurzem gelesen, dass es naturelle gibt und es wesentlich "günstiger" ist. Und vor allem gesünder!
Muss man irgendwelche Vorraussetzungen dazu haben, oder kann ich immer wieder diese Behandlung durchführen? Hat einer von euch vielleicht das hinter sich und kann mir mal erzählen wie das alles funktioniert u.s.w.? Das wäre echt lieb von euch 😊
Ivf/icsi naturelle Frage
Hallo,
Ich hatte eine ICSI Naturell. Ist im natürlichen Zyklus und dementsprechend günstiger und schonender. Bei mir gab es sofort Erfolg. Da die Eizellqualität besser war, wie bei der Stimulation. Drück Dir fest die Daumen das bald klappt.
Gruß Bessi170802
Du machst mir Mut 😃 danke! Ist dein Zyklus jeden Monat gleich ? Muss man dementsprechend öfters in die Kiwu, damit die das beobachten? Hast du ganz ohne Spritzen und Tabletten ? Sorry für die viele Fragen :)
Mein Zyklus ist relativ gleichmäßig gewesen. War 1 mal zum Zyklusmonitoring und dann gleich ICSI. Alles ohne Medikamente und spritzen. War für den Körper echt gut. Evtl muss man zwei mal zum schauen aber meistens macht die Klinik das dann schon. Nur Auslösespritze hatte ich.
Gruß Bessi170802
Hey,
nachdem wir nach drei vollen ICSI auch Selbstzahler sind, haben wir uns auch für die sog. Mini-ICSI entschieden. Ich habe zwar stimuliert, aber nur sehr gering. Fünf Tage Clomifen und 75 Einheiten Menogon. Der erste Versuch war auch direkt positiv, ging aber leider nicht gut aus. Beim zweiten Versuch waren leider beide Eizellen nicht reif, beim dreitten Versuch wurde ein 8-Zeller in B-Qualität transferiert (negativ) und beim vierten Versuch hatte die Eizelle leider einen Gen-Defekt. Wenn man Glück hat, klappt es sofort, aber man sollte sich auch darauf einstellen, dass man bei den Mini-ICSIs bzw. ICSIs im natürlichen Zyklus einen längeren Atem braucht, da es ja meist nicht sooo viele Eizellen sind, wenn denn überhaupt welche da sind...
Liebe Grüße
Refa
Danke für deine Antwort :) bei mir ist es so, dass ich sogar hoch stimuliert habe nur 2 Follikel hatte.
Versuch es einfach. Ich würde die ICSI naturelle aber als Selbstzahler abrechnen (wenn es möglich ist) und denn letzten Vollversuch (wir wollen aber natürlich hoffen, dass es gar nicht dazu kommt) über die KK.