1. Clomi-Zyklus, zurück vom US

Hallo ihr Lieben,

sorry, das wird etwas lang :-D ich bin heute das erste Mal aktiv bei euch, denn ich bin vom normalen KiWu-Forum hierhin geschlichen :-) Ich habe gerade irgendwie das Bedürfnis mich mitzuteilen :-D

Ich werde im August 38 jähre alt; mein Mann und ich üben nun im 10. ÜZ für unser erstes Kind. Wir wohnen in Istanbul und sind auch hier im März das erste Mal in eine Klinik gegangen. Aufgrund meines hohen Alters haben die auch direkt mit den Untersuchungen losgelegt, also Hormone, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung etc. Bei uns ist alles in Ordnung.

Dieser Monat ist nun mein erster Clomifen-Zyklus; ich sollte vom 5. bis 9. ZT jeden Tag eine Tablette nehmen. Heute an ZT 13 war ich zum US und die Ärztin meinte, dass meine Follikel super gewachsen wären. Es gibt ein Leitfollikel (heute 18,5 mm) und die GMS hat 6,7 mm. Sie meinte, dass ab 7 mm optimal wäre, aber sie so schön 3-schichtig aufgebaut wäre, dass sie da kein Problem drin sieht.

Dann schaute sie auf ihren Kalender und meinte, dass heute leider Freitag sei, d.h. morgen hätten sie bei mir eine Insemination gemacht, aber samstags ginge das leider nicht #gruebel Also wurde mit Ovitrelle ausgelöst und ich soll morgen Abend (nach 36 Stunden) GV haben. Und am besten am Sonntag nochmal. Danach auch am besten alle 2 Tage, bis dann halt die Mens kommt (oder auch nicht). Die Insemination machen wir dann nächsten Monat, meinte sie.

Ich fand, dass sich das alles sehr gut anhört? Was denkt ihr? Ist morgen Abend für GV nicht zu spät? Ich fühle mich in der Klinik super aufgehoben und habe auch das Gefühl, dass die nicht so lange fackeln, bis was unternommen wird. Nun bin ich einerseits überrascht und auch froh, da ich überhaupt nicht wusste, dass die Insemination so schnell gemacht wird, also schon im 1. Clomi-Zyklus. Ich war da total baff. Auf der anderen Seite bin ich jetzt frustriert, weil es genau auf ein Wochenende fällt und ich natürlich hoffe, dass sich das nächsten Monat verschiebt (ich habe normalerweise einen 26-Zyklus) #schmoll

Aber alles in allem freue ich mich, dass ich ab übermorgen hibbeln kann und hoffe natürlich, dass es auch so klappt diesen Monat #huepf

1

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Tag danach GV haben. Zum ES ist schon ganz gut, die Chancen sind aber besser, wenn die Spermien beim ES schon ab Ort und Stelle sind. Also lieber schon heute 😊

Direkt mit Insemination anfangen kenne ich aus Deutschland so nicht, GVNP wird noch ganz normal von den KK übernommen, IUI muss extra beantragt werden. Ist bei euch vermutlich anders.

Ich habe morgen meine 5. IUI.

LG Luthien mit ⭐

2

Ohh, vielen dank, dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen für morgen #klee Bei euch geht das also auch am Wochenende #pro Wird die IUI nicht auch 36 Stunden nach Auslösespritze durchgeführt?

Ja, ich glaube, IUI gehört hier zur Standardbehandlung. Hier wird sowieso fast alles von der KK übernommen. Ich muss auch als Ausländerin immer nur einen minimalen Anteil bezahlen.

Ganz viel #klee

3

Danke 😘

Schon komisch, wie unterschiedlich das ist in verschiedenen Ländern 🤔

Ja, meine Kiwu-Klinik hat auch samstags auf (aber nur ganz kurz vormittags und nur die Hauptpraxis, nicht die Nebenpraxis in meiner Stadt). Geschlossen ist nur sonntags und feiertags.

weitere Kommentare laden