Jedes Quartal neue Überweisung?

Hallo ihr lieben

Müsst ihr tatsächlich auch jedes Quartal neue Überweisungen in der Kiwu Klinik abgeben?

Für den Mann vom Hausarzt und vom Frauenarzt für die Frau.

Das nervt sowas von, diese Rumrennerei, das ist doch Schwachsinn.

Zudem ist es ja schon wieder das Ende des Quartals. Dann brauche ich für meinen Termin am 27. noch eine für dieses Quartal und dann übernächste Woche wieder eine. 😏

LG
Nici 🌸

1

Jopp ich muss auch in jedem Quartal eine Überweisung von meinem Frauenarzt holen. Mein Mann brauch es nicht. Die eine reicht.

2

Wir nicht. Einmal haben wir die abgegeben und dann wars das. Wir haben die Klinik gewechselt und da haben wir diese auch nur einmal abgeben müssen.

3

Ich musste nur einmal abgeben und da hat mir meine FA auch eine für meinen Mann mitausgefüllt. So konnte ich mir gleich noch den Weg zum Urologen bzw Hausarzt sparen.

4

Huhu Nici,

ich musste auch jedes Quartal eine beischaffen. Für meinen Mann nur, wenn er bei einem Termin dabei war. Bislang reichte immer eine Überweisung vom Hausarzt (ich hatte Zoff mit meiner FA). Jetzt wechseln wir das KiWu wegen Umzug und die wollen unbeding Überweisung durch den FA... :-(

Nervig!

GLG, Malou

5

Wir hatten am Anfang nur eine Überweisung. Die Kiwu möchte nur einmal im Quartal die Krankenkassenkarte einlesen, mehr nicht 🤷‍♀️ das ist aber echt nervig da alle 3 Monate neue besorgen zu müssen. Sehr komisch, da eure Behandlung ja nicht angeschlossen ist..

6

Komisch. Ich musste noch nie eine Überweisungen abgeben. Hab uns damals einfach einen Termin gemacht und jetzt sind wir in der KIWU seit bald zwei Jahren (mit Pausen) in Behandlung. Musste nur vor der ersten ixci einmal zu meiner FA die das abgezeichnet hat. Mein Mann brauchte ein spermiogramm vom andrologen. Sonst brauchen wir nichts...

7

Also ich brauche nicht jedes Quartal eine neue Überweisung

8

Ich brauche auch jedes Quartal eine neue Überweisung, mein Freund nur, wenn er auch beteiligt ist- punktion etc.
Meine hol ich beim FA, mein Freund holt sich seine beim urologen. Ich find es nicht so tragisch, ist doch nur alle 3 Monate:)

9

Bei mir hat eine am Anfang gereicht 🤔