Hallo Mädels ich habe eine dringende Frage an euch bezüglich Einnahme von Cortison ab Transfer.
2017 würde bei mir eine rheumatischen Erkrankung diagnostiziert . Mein ANA Wert liegt bei 1:2560.
Cortison muss ich seit letztem Jahr nicht mehr einnehmen. Ich nehme zur Zeit nur Sulfasalazin 500mg 2-0-2 und L-Thyoxin 50mg auf Anraten der Kiwu. Zusätzlich noch Folsäure 5 mg.
Im Mai hatten wir keinen Frischtransfer wegen Überstimulation und diesen Monat konnte kein Kryo Transfer stattfinden weil es keine der 3 aufgetauten Eizellen geschafft hat.
Ich grübel schon mehrere Tage darüber ob ich im nächsten Zyklus prophylaktisch Cortison nehmen soll. Ich habe große Angst, dass es durch die erhöhten ANA Werte zu keiner Einnistung kommen könnte oder wenn es aber klappt vielleicht zu einer frühen FG kommen kann. Ich habe das Gefühl dass die Kiwu gar nicht wirklich auf die Rheuma-Erkrankung eingeht. Ich habe nächste Woche noch einen Termin bei meinem Rheumatologen und werde das dort nochmal ansprechen.
Wie waren eure Erfahrungen??? Was würdet ihr mir empfehlen???
Schon mal Danke im vorraus 😇
Erhöhter ANA Wert
Huhu,
was für eine Reuma Erkrankung hast du denn? Mein ANA Titer ist auch erhöht aber ich wüsste nicht dass ich tatsächlich reuma hätte...
Also richtig greifbar als feste Diagnose selbst ist nichts vorhanden. Sind alles immer nur Verdacht auf. Hatte 2017 ganz untypische Symptome-nur das linke Kniegelenk betroffen- Morgensteifigkeit, Schmerzen. Alles nur unter Cortison rückläufig gewesen. Ist auch erst mit der Therapie aus Sulfasalazin und Cortison besser geworden. Cortison konnte ich dann glücklicherweise letztes Jahr im Mai komplett absetzen.
Hast du bechterew ? Ich würde es versuchen
Nein. Es gibt keine 100%ige Diagnose was es für eine Art genau ist. Rheumatologe meinte nur er behandelt es wie ein Rheuma und wenn es unter der Therapie besser wird ist es gut. Auch wenn nicht ganz geklärt ist welche Art 😅🙄
Hey,
mein Ana wert ist auch erhöht, habe aber keine Erkrankung. Ich nehme schon ab dem Vorzyklus 7,5 mg Prednisolon. Kurz vor Transfer dann 15mg bis zur ersten Herzaktion. Schwanger bin ich damit auch geworden. Hatte allerdings eine stille Geburt, aber das hatte andere Gründe.
Liebe Grüße
Ich werde es auf jeden Fall mit meinem Rheumatologen nächste Woche besprechen und dann der Kiwu mitteilen dass ich es so versuchen möchte.
Wir haben nur noch 10 PN Zellen von der 1. Icsi eingefroren. Das letzte Mal sind ja 3 stehen geblieben. Und ich würde ungern das Risiko eingehen dass wenn nächstes Mal was zum Transfer übrig bleibt es dann vielleicht durch den ANA schlechtere Karten hat.
Das mit deiner stillen Geburt tut mir so von ❤️ leid.
Danke dir