Ici

Hallo Mädels da wir nächsten Monat in der kinderwunschpraxis einen Termin haben zur Besprechung wollte ich mal nachfragen hatte jemand von euch schon einmal eine ici. Die hat mein frauenartzt vorgeschlagen da unser Kinderwunsch (zwei Frauen ) sehr hoch ist.

1

Ici kenne ich nicht. Möglich wäre IUI oder ICSI. Beides haben hier viele Frauen schon gehabt

2

Ixh meinte iui. Sorry

3

Wollte mal wissen wie sowas ca abläuft und was ca an kosten auf uns zukommt

4

Hi Bianca,
Ich habe schon 4 IUI's hinter mir, bisher leider ohne Erfolg.

Als selbstzahler kann man mit ca 400€ pro Versuch rechnen. Zusätzlich kommen da dann noch die Medikamente hinzu. Da kommt es dann darauf an, ob stimuliert werden muss oder nicht. Mit Stimulation kann man nochmal das doppelte rechnen.
Ich stimmuliere z.B. nicht und zahle nur knapp 30-50€ zusätzlich für die auslösespritze und das progesteron.
Ich kenne mich nur nicht aus, was spendersamen kostet. Das würde dann auch noch oben drauf kommen.

Ich wünsche euch viel Glück 🍀

LG Rozalin

5

Vielen Dank . Bei mir wurde bis jetzt mit clomofin stimuliert . Ich hoffe ich hab das richtige gefragt . Mei fa meinte da wird meine eizelle entnommen und der spendersamwn wird da gezüchtet dann. Sobald er dann soweit ist wird mir das ei wieder eingesetzt.

6

Ähm, der Samen muss gekauft werden. Der wird in der Praxis aufbereitet und dann entweder in der Gebärmutter injiziert (IUI) oder in einer Petrischale mit den entnommenen Eizellen zusammengebracht und dann wartet man, ob sich die Eizellen befruchtet haben und werden dann nach 2, 3 oder 5 Tagen 1-2 Embryonen in die Gebärmutter transferiert.
Vielleicht googelst du mal Ablauf IUI oder Ablauf IVF

weitere Kommentare laden
8

Ich würde in Österreich 1800 bezahlen mit spendesamen hab mich heute erkundigt. Aber ich muss auf Montag warten ob ich den Spender mit kinderfotos aussuchen kann oder nicht. Wenn ja gibt's noch die billigere Variante wo man nur 5 Infos über den Spender hat.