Hallo zusammen
Ich habe Voraussichtlich nächsten Donnerstag meinen 1 Zyklustag und wir beginnen mit der icsi.
Ich muss dann zu einem Ultraschall und die Medikamente mitbringen.
Irgendwie fühl ich mich noch so informiert.
Man hat uns bis jetzt noch nicht aufgeklärt was blastos und einfrieren kostet oder ob wir blastos und einfrieren überhaupt wollen und ob ich 1 oder 2 zurück bekomme.
Wann wird das alles besprochen?
Lieben Dank Euch
LG Nici🌸
Wann Entscheidung über Blastos und wie viele?
Uninformiert meine ich.
Hallo Nici,
die Entscheidung, ob und wie viele Blastos zu dir zurück kommen, hängt auch davon ab, wie viele Eizellen herangereift sind und wie viele sich befruchten lassen haben. Irgendwie sind das viele kleine Schritte. Spritzen-Ultraschalluntersuchung-Punktion-Befruchtung. Und dann wird die Entscheidung getroffen, ob und wieviele Blastos transferiert werden. Ich wünsche euch viel Glück.
Bei uns wird’s das immer vor der Punktion geklärt, wir musssten auch dafür unterschreiben. Das wir so und so viel zurückwollen und auch einen Kryovertrag.
Hallo Nici,
eine Aufstellung der Kosten für Zusatzleistungen haben wir direkt beim Vorgespräch bekommen. Da unser Kiwu nur auf Blastos setzt, stand das nicht zur Debatte und wieviele in die Kultur dürfen haben wir glaube ich beim letzten US vor der Pu festgelegt, mussten wir auch unterschreiben.
Aber das handhabt vermutlich , wie so vieles, jede Kiwu individuell.
Mein Tipp für dich, notier dir alle Fragen die dir einfallen und nimm sie mit zum nächsten Termin. In der Aufregung vergess zumindest ich schnell was ich noch fragen wollte oder stell nur die Hälfte der Fragen.
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen