Guten Morgen an alle,ich wollte mal fragen wie ist bei euch warum IVF und wann hat es geklappt?Wir haben 2 Jahren verloren bis wir an dem Punkt kommen BS zumachen,El Verklebt😶ich war immer zu FA und alle sagen alles ist gut wenn nach 2 Jahre nicht klappt sollen sie sorgen machen,und dass kotzt mich an.Kleine Myome habe ich auch gehabt,sie haben 2 Jahre die Ärzte auch nicht gesehen.Bin so genervt
IVF auf welchem Grund,wie viel versuche habt ihr Gebraucht?
Hallo! Leider kann man das pauschal gar nicht beantworten. Es gibt Frauen, da klappt der 1. Versuch und andere brauchen 3 oder mehr und es gibt leider auch Fälle, wo es nie klappt...
Es ist schlimm, wenn man von Ärzten so lange hin gehalten wird. Aber jetzt in der Kinderwunsch Klinik bist du gut aufgehoben und es passiert endlich was.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und, dass es schnell klappt 🍀🍀🍀💗
Danke ich hoffe es klappt schnell🤗🍀
Bei mir hat die 2 ICSI geklappt aber leider ein Abgang in der 6 Woche. Das kann leider auf natürlichen weg auch passieren.
Bei uns lag es an meinen Mann deswegen sind wir auf spendesamen umgestiegen. Die Entwicklung war viel besser und es sind sogar Eisbären übrig geblieben.
Sobald meine nächste Periode kommt machen wir eine Kryo.
In österreich sind nach 4 (4 versuche werden mit 70% gefördert)versuchen durchschnittlich 70% schwanger. Aber bei uns wird alles in die Kultur geschickt usw.
In Deutschland ist der Wert etwas niedriger.
Ich hoffe das ist für dich ein Anhalts Punkt.
Ich würde an deiner Stelle mir aber nicht zu viele Gedanken machen.
Sollte es nicht klappen kann man noch immer mehr versuche machen.
Wo ich aber aufhören würde ist bei Ü40 wenn es nach 3-4 versuchen nicht klappt. Ich weiss leider von einer Freundin das ab 41 nur noch 18% schwanger wird. Sie gehörte leider zu den zu den 82% und wurde durch Eizellenspende aber sofort schwanger.
Ich drücke die Daumen 🍀
Danke dir auch :) halt uns auf den laufenden.
Du kannst hier immer fragen stellen oder wenn du Kummer und Sorgen hast, schreib uns.
Wir sind hier alle im gleichen Topf.
Wir hatten eine icsi und es hat geklappt.
Ich hab leider keine durchlässigen eileiter und mein mann sein spermiogramm schwankt ganz schön.
Aber das kann man ja nie pauschalisieren, meine Ärzte haben mir von Anfang an eine Chance von 70% gegeben da ich erst 25 bin und ich bereits ein kind auf natürlichem wege bekommen hab.
Meine Ärzte meinten immer das dass "größte Problem" meist das alter ist
Freue mich sehr dass sofort geklappt hat🍀bin 28 mal schauen was bei mir kommt
Ja also dann hast du doch sehr gute Chancen :)
Bei mir sind auch die eileiter dicht. Würde einmal bei der 2ten IVF schwanger und jetzt für das geschwisterchen bei der ersten, aber leider MA in der 8 ssw. Viel erfolg wünsche ich dir.
Es tur mir so leid für MA aber Kopf hoch nächstes Mal wird alles gut🤗🤗🍀
Bei uns hat es im 8. Versuch geklappt. Ich war 32 und wir hatten es 6 Monate versucht. Dann bin ich zum gyn. Dort wurde ich total ernst genommen (liegt vielleicht am gyn) und der hat erst mich auf den kopf gestellt. Dann meinen Mann zum andrologen geschickt. Und es kam raus, dass es an ihm liegt. 2 Jahre später und 8 transfere später bin ich nun morgen in der 36ssw :)
Warum es länger dauerte, kann uns niemand sagen. Es war immer alles perfekt und die Bedienungen immer gut.
Ich glaube, manche Frauen werden im 1. Oder 2. Versuch schwanger, weil eben der richtige Embryo dabei war und manche brauchen halt länger. Das kann man vorher nie wissen. Ich hätte niemals geahnt, dass wir so viele versuche brauchen 🙈
Ja es ist einfach so ,wir brauchen Geduld auf jeden Fall,aber das Gute ist ,dass irgendwann klappt es
Da spielen so viele Faktoren mit, wann ob es klappt oder nicht.
Ich hatte mit 34 die erste IVF und es hat gleich geklappt. Nach fast 10 Jahren leidendesweg. Unsere kleine ist jetzt schon über zwei. Für's Geschwisterchen haben wir jetzt zwei negative icsi und 2x kyro hinter uns. Ergebnis vom 5 Versuch steht noch aus. Nach 3 negativen versuchen wurde nochmals Untersuchungen gemacht und etwas gefunden was die einnistung stören könnte.
Ja du hast Recht,vielleicht sind ja auch viel Kopf sahen,aber wir müssen nicht aufgeben🍀🍀🍀
Hallo, wir hatten eine IVF weil bei uns seit einem MA in der 8. Schwangerschaftswoche in 2016 nichts mehr passiert ist. Meine Frauenärztin war auch immer der Meinung das alles ok ist und es schon noch klappen wird. In der Kiwu machten sie dann viele Tests und dabei wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt. Nun bin ich in der 7. Schwangerschaftswoche und hoffe, dass man diesmal einen Herzschlag finden kann. Es kann also auch gleich beim ersten mal funktionieren. Bei dir sind die Vorraussetzungen ja gut, wenn du noch so jung bist. Wünsche dir ganz viel Glück 😄
Vilen lieben Dank alles gute an euch auch🍀
Hallo
also im Nachhinein weiss ich, dass meine Frauenarzt mich auch hin gehalten hat. Er meint probieren Sie mal 1 Jahr dann schauen wir. Vorher hat er nie Untersuchungen gemacht. Nach 1 Jahr sagte er gleich, wir machen eine Bauch und Gebärmutterspiegelung. Diese wollte ich machen, aber wurde dann normal schwanger und bekam eine Eileiterschwangerschaft. Die er dann leider jedoch nicht gesehen hat. Musste dann ins krhs usw. Danach habe ich mich entschieden doch diese Spiegelung zu machen. Das war in Februar 2019. Jetzt nächste Woche starten wir unsere Ivf, weil wie so die Eileiter umgehen wollen. Weil bei mir das Risiko einer Eileiterschwangerschaft sehr hoch ist.
Laut Kiwupraxis ist alles in Ordnung. AMH Wert stimmt, Hormone stimmen. Mein Mann sein Sperma ist gut.
Ich bin gespannt.
Ich drücke die Daumen ich würde auch Nächste Woche in Kiwi Klinik gehen,mal schauen was sie dort sagen hoffentlich fangen wir sofort mit IVF an.
Ich hatte 9 Fehlgeburten über 6 Jahre.
Eine Tumorop nach einer FG, wobei kurz drauf der Eierstock entfernt wurde.
Dann endlich in der KiWu angekommen, fruchtete der erste Versuch sofort.
Mini liegt gerade schlummernd neben mir, und ist 1 Monat alt ❤
Ich hatte nur noch eine Überstimmu (obwohl nur 4 Eizellen heranreiften und 3 punktiert wurden), die dazu führte, dass ich in Woche 11/12 eine Verdrehung des Eierstockes bekam und notoperiert werden musste. Aber zum Glück machte das der Maus nichts, und der Eierstock konnte auch erhalten werden.
Daher würde ich persönlich, aus der Erfahrung bei mir heraus immer erst im nächsten Zyklus transferieren, nicht im Stimmu-Zyklus. Aber ich neige sowieso immer zu großen Gelbkörperzysten zu Anfang der Schwangerschaften.
Ich drück ganz, ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt!
Vilen lieben Dank ❤