Wir wollen Ende Juli in den Urlaub fliegen, wenn die Einnistung klappt muss ich weiterhin Utrogest nehmen.
Wie regelt ihr das am Meer mit Utrogest? 3x1 täglich. Weiß echt nicht, wie ich damit ins Wasser soll🙄
Utrogest und Strandurlaub
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Sind diese Nacht erst aus dem Urlaub gekommen. Meine Ärztin hat mir für den Urlaub die Variante zum einnehmen verordnet. Die ersten beiden Tage war mir zwar etwas flau im Magen, aber dann habe ich es gut vertragen.
Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Meine Idee war eine Menstruationstasse. Müsste eigentlich funktionieren.
LG Luthien mit ⭐
Hey Liebes,
Meine Gyn hat von der menstruationstasse abgeraten. Die erzeugt ja ein Vakuum und dadurch hast du dann einen unterdruck im gesamten unterleib. Sie sagte das ist nicht gut, wenn sich gerade etwas einnisten möchte.
Das war bei meinem ersten und einzigen traumatischen Erlebnis mit der menstruationstasse, als ich hin musste, damit sie die mir wieder entfernt 😂
LG Rozalin
Ohje, dann ist das wohl doch keine gute Idee. Dann besser einfach laufen lassen...😬
Ich kann es mir vorstellen, ich musste zwar nicht zum Doc, aber bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert beim ersten Mal 😅 bin auch nicht so wirklich davon überzeugt...
Es gäbe auch noch spritzen, so mach ich es. Ist zwar täglich ein Stich, aber mir lieber wie die ewige schmiererei.
Lg und schönen Urlaub 🍀
bei uns gibt es bei dm so schwimm-tampons, die auch besser vor infektionen usw schützen! glaube die würde ich verwenden!
schönen uuurlaub! 🏝
Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal gelesen, dass man keine Tampons benutzen soll bei Utrogest.Deshalb benutze ich immer Slipeinlagen, was sehr nervig ist natürlich.
Meine Ärztin sagte auch, dass ich keine Tampons benutzen soll
Hallo,
also vielleicht kannst du das ja irgendwie geschickt timen? Also die erste direkt nach dem Aufstehen und die Dritte vorm Schlafengehen sind ja kein Problem... Und die mittlere dann vielleicht vorm Mittagessen, dass es zumindest ein, zwei Stunden drinnen bleibt? Ich denke, danach ist die Kugel ja eh aufgelöst und der Wirkstoff über die Schleimhaut aufgenommen worden... Klar kann man die auch schlucken, aber mich hat das immer total benommen gemacht und außerdem wirkt das Progesteron ja "untenrum" besser, also an Ort und Stelle...
Oder geht es dir dabei um das Geschmiere 😅?