Ich befinde mich aktuell im Pausenzyklus vor der zweiten ICSI. Ich hatte im Februar einen Abgang in der 8ssw und im Mai nach unserem ersten Kryoversuch eine biochemische ss. Jetzt nehme ich seit gut einem Monat eine Kräutertinktur und trinke einen speziell für mich abgestimmten Tee.
Erste "Erfolge " habe ich bei der letzten Mens gemerkt, ich hatte seit Jahren das erste Mal kaum Schmerzen.
Nun habe ich heute einen Ovulationstest gemacht, denn in den nächsten Tagen müsste ES sein, siehe da fett positiv und kein Mittelschmerz, normalerweise spür ich den ES extrem.
Meint ihr, das ist die positive Wirkung der Kräuter? Macht es da auch Sinn, den Pausenzyklus zu nutzen?
Eure Erfahrungen mit westlichen TCM Kräutern?
Also ich bin eine Vertreterin von: "was nicht schadet, kann auch helfen" und wenn es dir damit besser geht und sich positiv auf deinen Zyklus auswirkt, kann es doch tatsächlich auch ein guter Wegbegleiter sein 😊 ich würde ohnehin nicht aussetzen mit dem Sex wenn man Behandlungspause macht, sondern entspannt, je nach Lust herzeln.
Homöopathie und andere Naturmittelchen liebe ich ohnehin und bin auch der Meinung wenn es die richtigen Mittel sind, dann helfen sie uns auch.
Wo hast du denn den Tee auf dich abstimmen lassen?
Bei einer TCM Ärztin. Es sind aber wie gesagt westliche Kräuter.
LG Ilvy
Klingt gut. Bin gespannt ob du bald positives berichten kannst ❤
Ich hab gute erfahrungen m tcm u Akupunktur gemacht. Habe begleitend zu den IUIs Akupunktur gemacht und dann bei der ICSI u Kryo zusätzlich noch 2 verschiedenen auf mich abgestimmte Tees. 1x bis ES und 1x danach für 21 Tage. Ob es meine SS unterstützt hat weiß ich nicht.
Bin nun in der 10. Ssw und hab heute wieder Akupunktur wegen meiner Übelkeit.
Ich bin der Meinung, dass ergänzende, unterstützende massnahmen schon gemacht werden können halt immer in Absprache mit der Kiwu-Klinik.
Mein TCM Arzt ist auch Schulmediziner, daher fühle ich mich dort gut aufgehoben.
Alles Gute!
Ich nehme auch gerade TCM Kräuter für die erste und zweite Zyklushälfte und gehe alle zwei Wochen zur Akupunktur. Die Kräuter stammen allerdings aus Taiwan und sind bis auf ein paar eher nicht westlich. Die Rezeptur wird individuell je nach TCM Befund zusammengemixt. Schwanger bin ich noch nicht, aber die zweite Zyklushälfte war ohne Utrogest stabil in Hochlage- das fand ich schon beeindruckend. Und jetzt in der ersten Hälfte hatte ich den Eisprung am 14 Tag. Mal sehen, ob da noch mehr kommt...Ausser dem schreckliche Geschmack fühlt es sich positiv an.