Überglücklich

Einige haben mir immer sehr lieb durch die einzelnen Phasen geholfen und deshalb dachte ich mir, ich möchte euch kurz von meinem letzten Gyn Besuch (neue Gyn) erzählen.
Mit der Situation das meine Eileiter zu sind, konnte ich nicht umgehen, da die „Schmerzen“ welche man während der Untersuchung hat bei mir am Abend kamen. Ich hab der neuen Gyn davon erzählt, sie sagte, es gibt genug Belege dafür, dass die Untersuchung zu „stressig“ für manche Frauen ist und deshalb das Ergebnis falsch ist. Auch das die Gebärmutter ihre Position gewechselt hat (sie war immer nach vorne geneigt und beim Gebärmutterröntgen nach hinten, allerdings beim Transfer wieder nach vorne) (leider hat mir in der KiWu niemand zugehört) findet sie ein Indiz dafür, dass bei mir alles in Ordnung ist. Geschockt war sie, dass geröntgt wurde, den man will die Folikel ja nicht beschädigen, was durch das Röntgen eindeutig passiert. Auch hab ich ihr erzählt, dass ich seit der Curettage Sep.17 keine ordentliche GMS zusammenbekomme. Nach dem Ultraschall stand fest 3 Folikel zu sehen 1 fraglicher bei 17 mm, 1 bei 13 mm und eine super 3 Schichtige 9mm starke GMS. (Den AMH Wert von 0,08 hat sie auch interessant gefunden, da wären nicht so viele Eibläschen normal zu sehen). Insgesamt hat sie sich über 1 Stunde Zeit genommen und warten mal ab was der eine Folikel und das andere „etwas“ machen. Die Eileiter haben eine tolle Durchblutung.
Wir sprachen auch über die IVF, der wir (mein Mann und ich) mehr als skeptisch gegenüberstanden. Das könnte durchaus ein Punkt gewesen sein, warum es nicht geklappt hat. Man kann sein Unterbewusstsein halt doch nicht beschummeln.
Die Akupunktur dürfte sicher gut unterstützt haben.
Ich weiß der Text ist lange, aber jetzt weiß ich, dass es doch anders sein kann, als erwartet.
Aber es geht mir so gut wie schon ewig nicht mehr.
Alles Gute. 💜

1

Wenn die Eileiter zu sind macht ihr bestimmt ivf oder ?

2

Nein, das ist nichts für uns. Und wie geschrieben, es dürfte nichts zu sein, sonst hätte ich nicht diese „Schmerzen“ am Abend gehabt. Wir haben die IVF einmal ausprobiert und festgestellt, das ist nichts für uns.
Deshalb bewundere ich alle, die das machen und auch öfters machen.

3

Ah jetzt verstehe ich. Ja, ivf geht sehr auf die Psyche. Aber wenn ich ehrlich bin, war das beim jahrelangen üben auf normalem weg auch so.
Bei uns lag es aber am SG. Wenn bei euch alles gut ist, kann es ja auch ohne ivf klappen. Viel Glück

weiteren Kommentar laden
5

Zu dem AMH kann ich dir nur sagen das meiner unter der Nachweisgrenze ist und das von zwei verschiedenen Laboren bestätigt wurde. Ich wollte es auch nicht wahr haben. Trotzdem und trotz einem Eierstock hatte ich bei der letzten ICSI 4 Follikel. Also ist dein AMH Wert schon nicht unrealistisch aber meiner Meinung nach wird Zuviel Spiel um den AMH gemacht.

Ich glaub für die Eileiter kann man das nur per Bauchspiegelung wirklich verlässlich sagen. Denke aber auch wenn du keine ELSS und schon zwei „natürliche“ Kinder hast sind deine hoffentlich nicht zu 😊👍🏼


Ich drücke euch die Daumen ✊🏻🍀