Bald kommt die erste ICSI - wer teilt seine Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
Wir sind jetzt endlich in einer KiWu - Praxis in Behandlung und so langsam steigt die Aufregung... Ich fänd es toll, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde. Wie lange hat der erste Zyklus gedauert? Also von Stimulation bis Transfer? Wie habt ihr die wichtigen Entscheidungen getroffen, wie viele ihr transferieren wollt.... Wann hat es bei Euch geklappt? Es sind einfach tausend Dinge in meinem Kopf🙈 Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag Euch, Vanessa

1

hallo, ich habe 8 tage (zt 3-11) stimuliert, dann war die punktion an zt 13. kommt draufan wie viele antralfollikel du hast... bei mir waren es ca 25-30 und dann sind 14 bläschen entstanden, 12 eizellen wurden punktiert und 8 davon liessen sich befruchten. dann haben wir 2 blastos zurückgenommen. wir wollen sowieso 2 kinder, daher haben wir 2 genommen. wurde auch gleich s, weiss jetzt noch nicht, ob es zwillinge werden :-)

3

Erst mal herzlichen Glückwunsch!! Das macht richtig Mut😀 Darf ich dich noch fragen, wie lange ihr nach dem Antrag auf die KK gewartet habt?

4

danke dir :-) wir sind 100% selbstzahler aber bei anderen ging es ca. einen monat

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebe Vanessa, toll, dass es bald losgeht. Da fühlt man sich doch gleich ein wenig besser oder? Wir hatten unsere ICSI im Juni 2016. Stimuliert habe ich ab ZT 2, PU war an Tag 14 und Transfer von 2 Blastos dann an Tag 19. Die Frage wie viele man einsetzt ist sicherlich keine leichte.. wir haben uns für 2 entschieden, da uns das Risiko bei 3 auf Drillinge (selten, aber man muss damit rechnen) doch irgendwie zu hoch war. Aktuell befinden wir uns in der Warteschleife unserer ersten Kryo für das Geschwisterchen und haben uns wieder für 2 entschieden. Ich wünsche dir, dass es bald losgeht und natürlich ganz viel Glück und gute Nerven 🍀🍀🍀

5

Ja und wie man sich besser fühlt🤣. Tja mir macht der Gedanke an zwei schon ein bisschen Angst, andererseits hat man ja " nur" drei Versuche... Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es mit den Geschwisterchen klappt❤🍀

6

Stimulation ging ca 7tage danach war punktion hatte 18eizellen, 6 konnten befruchtet werden. Hab dann Zyklus abgebrochen wegen leichter überstimulation. Haben dann eine künstliche kryo gemacht wovon sich 4 von meinen Eisbären zu blastos entwickelt haben.. Mir wurden dann zwei eingesetzt hat auch geklappt weiss jetzt nue noch nicht ob Zwillinge oder nicht 😊 viel glück wünsche ich euch

8

Hallöchen, liebe Vanessa, ich teile deine Aufregung voll und ganz.
Wir sind selbst gerade frisch in den 1. Icsi-Stimuzyklus gestartet. Heute ist der 10 Tag, ich spritze Gonal f und Menogon, zum Eisprung herauszögern Orgalutran. Morgen habe ich einen 3. Ultraschall und hoffe, dass die kleinen Eichen gewachsen sind. Eigentlich sollte Anfang/Mitte der Woche punktiert werden, mein Dok meinte es kommt aber auf die weitere Reifung an. *bibber*
Ich hoffe, dass es überhaupt weiter geht in diesem Versuch.

Jedenfalls ist es nach 5 Jahren Kinderwunsch ein großer Schritt, aber es gibt auch Auftrieb was tun zu können!

Euch alles Gute!
Liebe Grüße