´n Abend,
habe am Freitag meine 3. stimulierte IUI hinter mich gebracht. Große Hoffnungen hege ich sowieso nicht, weil mein Eisprung schon am Donnerstag war (aber da war hier ja Feiertag) und das Spermiogramm meines Mannes alles andere als vielversprechend war.
Naja nichtsdestotrotz führe ich nun abends 1 Utrogest ein und dabei ist mir aufgefallen, dass mein MUMU schon deutlich tiefer steht und noch geöffnet ist.
Kann ich damit den Zyklus jetzt schon abhaken???
ES+ 3 und Mumu schon wieder unten?!
Also ich kann dir gern mal von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte 2 Schwangerschaften. Eine endete in der 6ssw. Und die aktuelle steht kurz vor ET.
Immer wenn ich schwanger wurde, war mein mumu plötzlich ziemlich weit oben und kaum erreichbar. Allerdings meine ich, war das nie so früh der fall 🤔
An ES+3 habe ich das noch nicht so feststellen können. Aber an +8...und später war er deutlich höher als sonst und blieb dort.
Vielleicht ist es einfach zu früh? Ich meine...da kann jetzt noch nicht mal eine Einnistung stattgefunden haben.
danke für deine Erfahrungen.
Das mit der Einnistung stimmt natürlich. Ich bin einfach sehr verwundert und kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich das nochmal ändert.
Vielleicht gibt es hier nochmal Paar Erfahrungen. Aber ich wüsste jetzt auch nicht genau, ab wann der mumu hoch wandert.
Hör bitte auf an deinem MM zu tasten.
Man bringt nur unnötig Keime in die Region. Vor allem nie versuchen in den MM selber zu gelangen.
Der MM verschiebt sich irgendwann in der Schwangerschaft und "klappt zusagen nach hinten ". Also der gesamte Gebärmutterhals....
Er wird (wir schimpfen das) sakral. Aber erst viiiiel weiter in der Schwangerschaft.
Das Einzige was sich jetzt an der Lage verändert entsteht je nach Füllung von Blase und Darm!!!
Lese hier oft dass Frauen meinen am Stand der Portio / also des Gebärmutterhalses eine SS tasten zu können.
Als Hebamme weiß ich : das geht nicht.
Finger raus lassen. ... das ständige Utro schieben reicht als Irritation genug.
Viel Erfolg für die IUI 🍀🍀🍀