Wer hat mit Letrozol Erfahrung?

Frag mich gerade, ob das überhaupt wer liest oder ob alle bei dem schönen Wetter off sind. Da ich krank auf der Couch rumlungere habe ich viel Zeit zum nachdenken.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Letrozol zur Stimulation? Wir haben es von unserer KiWu Klinik bekommen für stimulierten GVnP.

Im Netz lese ich, dass es besser verträglich ist und gegenüber Clomifen im Vorteil ist. Soweit klar. Aber Lebendgeburtrate ist zB im Vergleich zu Gonal signifikant niedriger.

Jetzt frage ich mich was besser ist, erst mal Letrozol mit weniger Chance für Lebendgeburt oder Gonal mit höherer Mehrlingsgefahr, aber dafür mehr Lebendgeburten. 🤷🏼‍♀️
Ist denn hier wer mit Letrozol ss geworden und hat sich vorher vielleicht die selbe Frage gestellt?

1

Ich habe mit Letrozol für meine 5 Iuis stimuliert.Es war immer ein Follikel reif.
Hatte keine Nebenwirkungen aber Schwanger wurde ich davon nicht.
Ich denke aber dass es nicht an dem Medikament lag, schliesslich hatte ich immer einen reifen Follikel, also seinen Zweck hat es erfüllt.

2

Ich hab erst mit clomi, dann mit Letrozol und dann mit gonal stimuliert... Letztlich waren wir dann aber icsi Kandidaten... Ich würde aber nur noch mit gonal stimulieren... Man macht ja regelmäßig US Untersuchungen und man kann ja bei mehr als 2 folis abbrechen... Im übrigen hatte ich bei allen Medikamenten ma 2 folis... Aber bei Letrozol und clomi war die schleimhaut schlecht... Toi toi toi

4

Warum nur noch mit Gonal?

10

Weil ich bei clomi und Letrozol immer eine schlechte schleimhaut hatte... Und mehr Nebenwirkungen....

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich hatte 4 Zyklen mit clomifen, erfolgslos. Danach 1 Zyklus mit letrozol und bin direkt ss geworden. Ich habe viel darüber gelesen und in Amerika soll es das Wundermittel nr1 für Kinderwunsch sein.

5

Frag mich nur, warum die Lebendgeburtenrate geringer ist als bei Gonal 🤷🏼‍♀️
Hattet ihr GVnP oder eine IUI?
Glückwunsch, dass es geklappt hat 😊

6

Mhm das weiß ich auch nicht.
Wir hatten gvnp mit eisprung auslösen.

weitere Kommentare laden
15

Wir hatten auch ein paar Zyklen mit clomifen und dabei GVnP. Aber einmal Zyste und Schleimhaut nicht so gut. Deshalb auf Letrozol umgestiegen. 5 Tage je 2x1 Tablette. Habe keine Probleme damit. Bei der ersten iui waren es drei Follikel, aber eines noch zu klein. Hier wurden wir schwanger, aber leider MA. Aber nehme weiterhin Letrozol, da die Schleimhaut damit bei mir besser aufbaut als mit clomifen.