Haare färben

Hallo! Ist es eigentlich ein Problem Haare kurz vor oder während ICSI zu färben?

Kann das die Eizellen schädigen?

Man hört da auch so verschiedene Aussagen, dass man es in der SS nicht darf. Aber da sagt jeder was anderes 🤔

LG Caro

1

Also ich hab nur wenn ich wirklich schwanger war nicht mehr gefärbt. Ansonsten wäre ja das Färben für alle Menschen mit Kiwu zu jeder Zeit verboten. Vor ES, nach ES...
Aber ich bin vor kurzem auf organic-Farbe umgestiegen. Ist ammoniakfrei und nicht so viel Chemie generell. Überraschenderweise ist sie auch nicht teurer als die normale Farbe.
Liebe Grüße

2

Hey Caro, ich kann dir leider auch keine fundierte Antwort geben. Ich persönlich färbe immer kurz vorm Test nochmal schnell für alle Fälle ;) hab auch letztens meine Kosmetikerin gefragt, die konnte mir auch keine Antwort geben..
Liebe Grüße!

3

Ok. Dann mach ich es einfach... hilft ja nix. 🙈🤣

4

Mach das! Tut ja auch gut :) viel erfolg für deine 4. ICSI!

5

Ich halte von dem Chemie-Zeugs sowieso nicht viel, aber mit Naturhaarfarben habe ich auch in der Schwangerschaft gefärbt, das schlimmste, was davon passieren kann, ist eine allergische Reaktion.

LG Luthien mit ⭐

6

Also in der SS lass ich es jetzt sicherheitshalber auch. Davor hatte mit Stimu Beginn noch mal gefärbt, glaube wirklich einen Tag davor oder danach 😀 War aber eher Zufall da ich für eine große Party schick sein wollte. Meinen Eizellen hat es nix geschadet, laut meinen Ärzten hatte ich nen super Zyklus mit guten Eizellen erwischt.

7

Ok. Das ist sehr gut 👍🤗
Werde auch noch vor der ICSI gehen. LG

8

Neee, allergisch hab ich da noch nie reagiert..
😅