Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit low-dose-HCG während Stimulation (nein, ich meine nicht Auslösen!)? Ich stimuliere mit Menogon seit 7 Tagen und es passiert nichts. Daher soll ich nun alle zwei Tage zusätzlich einen kleinen Teil aus der Ovitrelle-Spritze spritzen.
Habe ich bisher noch nie hier gelesen, aber vielleicht gibt es doch jemadnen, der damit Erfahrung hat?
Erfahrung mit low-dose HCG in Stimulation?
Hab das schon vor paar Tagen von dir gelesen. Ich kenne es nicht, hab Ic auch noch nie so gehört.
Allerdings erinnert es mich bisschen an das Shanghai Protokoll. Da werden in einem Zyklus 2 mal Eizellen punktiert. Einmal ganz normal nach stimu, dann wird ausgelöst und eben punktiert. Und dann stimuliert man weiter und scheinbar wachsen dann wieder Follikel, obwohl man ja dann eigentlich in der 2. Zyklushälfte ist. Vielleicht soll das hcg eine 2. zyklushälfte Vorspielen und der Körper beginnt wieder mit der Follikelproduktion ? Ist aber nur mal so ne Theorie, am besten den Arzt genauer fragen was das hcg bezwecken soll.
Danke für deine Antwort... Hmm, ja da ist eine Parallele, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese geringe Dosis ausreicht für einen "Reset".
Mein Arzt hat mir nur erklärt, dass das HCG dazu führen soll, die Eierstöcke anzuregen.
Klingt gut, aber natürlich fragt man sich, warum das so selten gemacht wird, wenn HCG ja eigtl. ein sehr günstiges Hormon wäre dafür.
Anscheinend bin ich ein echt selten schlecht funktionierender Fall :(
Hallo!
Ich habe auch HCG während der Stimulation gespritzt, 300i.E. pro Tag. Mein Arzt hat damit gute Erfahrungen bei älteren Patientinnen (bin 39) gemacht. Es soll ein gleichmäßigeres Follikelwachstum fördern, die Stimulationsdauer verkürzen und auch einer möglichen Überstimulation entgegen wirken.
Bei mir hat das bisher gut funktioniert.
Hier auch ein Link zum Thema: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/und-wieder-hcg-zur-follikelstimulation-1687/
Lieben Dank für deine Antwort!!!! Das ist gut zu lesen. Leider kenne ich meine Dosis nicht - ich mache das mit dem Ovitrelle-Pen und drehe bis zum ersten Punkt. Diese Dosis alle zwei Tage! Welches Medikament bekamst du noch dazu? FSH? Oder FSH und LH?
Liebe Grüße !
Ich habe zusätzlich mit 375 i.E. Menopur stimuliert.
Das Ovitelle müsste mit einer Umdrehung knapp 280 i.E. sein. Ich habe Brevactid 1500i.E. mit 5ml gemischt und mir täglich 1ml = 300i.E. davon gespritzt.