Hallo Mädels,
bin total verzweifelt langsam. Eben kam der Anruf aus der Kiwu Klinik. Auch bei der 3. Biopsie sind die Plasmazellen wieder erhöht. Sogar mehr als nach dem 2 mal. Hab jetzt 2 Antibiotikum Therapien hinter mir. Und es scheint einfach nicht anzuschlagen.
Hatte das jemand von Euch auch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Die Ärtztin meinte es kommt nur bei 2-4 % aller Frauen vor.
Ich soll jetzt noch mal Antibiotikum nehmen und zusätzlich dauerhaft Milchsäurebakterien vaginal.
Bin sehr frustriert und weiß einfach nicht weiter. Wir wünschen uns doch einfach nur ein Geschwisterchen
Plasmazellen gehen nicht weg - nach 3. Biopsie
Oh man, dass ist ja frustrierend.
Mit den Milchsäurebakterien vaginal ist schon mal ein guter Vorschlag. Oral gibt es mittlerweile auch etwas.
Ich kann dir noch den EMMA/ALICE Test ans Herz legen. Über Igenomix Spanien. Hier wird nach den Bakterien gesucht, die für die chronische Entzündung verantwortlich sind. Dann kann gezielt ein Antibiotikum eingesetzt werden.
Vielleicht hat dein Partner sogar auch eine Infektion und es besteht quasi so ein PingPong Effekt...
Hallo,
danke für deine Nachricht.
Hattest du auch das selbe Problem?
Was ist das denn genau bzw. wie wird das getestet und macht die Kiwu den Test? Und wie kann mein Mann sich testen lassen?
Was kostet das denn ca?
Sorry für die vielen Fragen aber im Internet hab ich nicht viel dazu gefunden. Bin einfach verzweifelt und traurig und weiß einfach nicht mehr weiter
Bei mir war es so, dass ich im letzten Jahr die Plasmazellen über Mannheim hab testen lassen. Auffällig und Antibiotikum genommen. Kontrollbiopsie war unauffällig.
Im April habe ich den ERA Test über Igenomix machen lassen, hier wird auch der EMMA und Alice Test in einem Trio angeboten. Aus diesem Grund habe ich das einfach mit testen lassen.
Auch die Anzahl der Laktobazillen wird hier aufgeführt.
Kosten Trio: 980 €
Alice/Emma: 960 € (so wie ich es verstanden habe)
Es läuft wieder über ein Scratching bei deiner Kiwu oder Frauenarzt. Die Kiwu hat aber meistens mehr Erfahrung.
Möglichkeit im künstlichen oder natürlichen Zyklus.
Bei mir kam dann wieder eine Entzündung raus, durch Streptokokken. Kontrollbiopsie war unauffällig.
Ob der Mann in diesem Fall mitbehandelt werden muss, ist strittig. Manche nehmen dann prophylaktisch auch ein Antibiotikum.
Das kommt aber jetzt einfach darauf an, was bei dir rauskommt.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Kiwu über diesen Test, ist noch relativ neu.
Habe das Testset per E-Mail bestellt, sobald der Biopsie feststeht, gibst du Info an Spanien und dann erfolgt die Abholung per DPD bei der Kiwu
Das ist ja ärgerlich! Wie hoch sind die Plasmazellen denn?
Leider weiß ich den Wert nicht. Beim ersten mal war er glaub 16, dann 11 und jetzt keine Ahnung
Hi Marienkäfer,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei der ersten Biopsie waren es 5 Plasmazellen, bei der 2. dann 10 (trotz Antibiotika). Bei der 3. dann 4 (gibt als negativ). Habe dann trotzdem nochmal ein Antibiotika genommen weil mein arzt eine Bakteriologie gemacht hat. Bei der letzten biopsie war es dann 1 Plasmazelle also negativ. Hatte allerdings auch echt viel Antibiotika genommen was sicher auch nicht gut ist
Nehme seitdem vaginale Milchsäurebakterien als Kur und soll auch mit einer oralen Kur zusätzlich anfangen..
Lg
April