Gonal F - ja/nein?

Hallo!

Heute war mein Rezept für Gonal F in der Post. Ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich mit der Behandlung beginnen soll, sobald der nächste Zyklus startet, oder nicht.

Ich wurde im Dezember schwanger, hab nur mit Homöopathie etwas nachgeholfen (Phyto-L, Ovaria, Bryo). Leider FG Ende 1/2019.

Hab einen Hormonstatus von 10/2018 und einen von 5/2019 und die Werte sind nahezu identisch. War vorige Woche bei einer Kiwu Ärztin und sie meinte, dass ich mit den Werten nicht schwanger werde. Wahrscheinlich hätte ich nicht mal Eisprünge. Naja, im Dezember wurde ich schwanger mit diesen Werten...

Hab mehrmals zur ES Zeit Ultraschall machen lassen und die Follikel sahen lt. Gyn immer super aus. Ovus schlagen regelmäßig jeden Monat an.
Tempi bei AVA steigt auch. Schleimhaut immer dreischichtig lt Gyn. Zyklus regelmäßig.

In der Packungsbeilage steht, dass Gonal F bei niedrigen FSH Werten angewandt wird - mein FSH ist im oberen Referenzbereich. Ist es dann überhaupt das richtige Medikament?????
Sonst alles ok: Östradiol etwas niedrig, Progesteron niedrig

Meine Gyn meinte einfach warten, die Kiwu Ärztin will stimulieren und auslösen... ?????

Sorry für den langen Text.

Danke für eure Meinungen.

Glg

1

Hallo Liebes
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Selber mache ich stimulierte iui und bei mir ist alles bestens🙈 nehme auch gonal f und war auch sehr unschlüssig weil bei mir ja alles gut ist. Die Ärzte sagen die Chancen mit gonal sind besser🤦🏼‍♀️
Bis jetzt habe ich vom gonal nicht gemerkt an Nebenwirkungen. Der ES kam im ersten zyklus schneller und jetzt im zweiten als hätte ich kein gonal genutzt.....
Es ist schwierig zu entscheiden, ich würde es wieder machen da so mit grosser Wahrscheinlichkeit ein ES kommt und ich gar keine Nebenwirkungen habe. Es ist auch so dass es ein sanfter Einstieg in die Kinderwunschbehandlung ist.....
Alles Gute

2

Danke für deine Antwort.

Wieviel musst spritzen. Ich müsste 37,5 spritzen - also fast gar nichts. Kommt mir so vor als würde ich irgendwas bekommen damit ich beruhigt bin 😩

3

Ich hab mit 37,5ie den ersten zyklus gemacht
im zweiten wollte ich auf 50 erhöheh da ich gar nichts vom gonal mitgekriegt hab....
Es ist für mich immernoch so als hätte ich kein Medikament🤷‍♀️ spühre wirklich nichts, keine nebenwirkungen

weiteren Kommentar laden
4

Hey ,
Ich fang nächsten Monat auch mit gonal f an und muss mit 187,5 anfangen ist meine erste icsi weis auch noch nicht was ich davon halten soll aber gut wenn es kein anderen weg gibt 🤔

6

Das ist ja 5x soviel 😱

7

Ja muss den zweiten Tag mit 187,5 starten und dann die weiteren Tage mit 150 weiter machen am 5 Tag zum US und dann wird entschieden mit wie viel ich weiter Spritze

weitere Kommentare laden