Streit in der Kiwu Zeit..

Hallo Mädels,

Mal ein ganz anders Thema.

Streitet ihr euch oft mit dem Partner in der momentan Kiwu Zeit?

Gestern kam es bei mir und meinem Mann so krass zum Streit das ich überlege das ganze ab zu brechen, wir stecken mitten in un unserer ersten ICSI und sind so kurz vor Transfer aber das was er gestern gesagt hat, hat mir richtig den Boden unter den Füßen weg gezogen bin nur noch am Weinen und weiß nicht was ich noch mach soll... Wie übersteht ihr sowas??

LG

1

Nein, haben wir zum Glück nicht. Hm... Du musst das unbedingt mit ihm ausdiskutieren und der Zusammenhalt finde ich in dieser Zeit extrem wichtig! Klar können die Nerven Mal blank sein, finde es aber wichtig dass man miteinander sprechen kann, über Ängste, Enttäuschungen etc. Macht Euch einen schönen Abend und sprecht auch über die Gefühle die Euch plagen. Teile ihm mit dass seine Worte Dich sehr verletzt und verunsichert haben. Alles Gute!

2

Die Zeit vom unerfüllten KiWu die dann auch noch in die Klinik führt ist einfach sehr belastend.

Wir haben uns auch immer wieder in die Haare bekommen und das geht weiter, wenn erst das Kind da ist.

Besinnt euch auf das zurück, was ihr aneinander schätzt und redet in einem ruhigen Moment noch mal darüber was jeder braucht.

3

Hey,

Wir haben uns bisher auch manchmal ziemlich doll gestritten. Ein Satz der mich ganz schön getroffen hat war : "ich wünschte du würdest endlich schwanger werden dann haben wir den ganzen Stress hinter uns."
Ich weiss das klingt total hart und ich war sehr verletzt. Aber im Grunde genommen wünsche ich mir das ja auch. Das einzige was hilft diese verletzlichkeit zu überwinden ist es mit seinem Partner darüber zu reden.
Die Kiwu Zeit ist halt einfach eine Ausnahmesituation. Egal wie doll man versucht "entspannt" zu sein...das ist so ziemlich das stressigste was ich bis jetzt in meinem Leben durchmachen. Da ist es normal das es zu Reibereien kommt.

Ich finde allgemein man sollte versuchen nie mit schlechtem Gefühlen ins Bett zu gehen. Also immer darüber reden wenn es gar nicht geht.

Ich hoffe ihr kriegt das wiederhin.

4

Danke für die zahlreichen Antworten, ich versuche das noch mal mit ihm zu sprechen.

7

Mein Mann und ich haben uns in der Kiwu-Zeit auch richtig doll gefetzt! Es lagen einfach bei beiden die Nerven blank und dann sagt man auch mal Dinge die einem hinterher Leid tun und die man gar nicht so gemeint hat. Wir haben uns dann erstmal beruhigt und am nächsten Tag zusammen gesetzt und ausgesprochen! Wenn dann die "Fronten" geklärt waren, konnten wir gemeinsam als Team und mit Rücksicht aufeinander noch besser weiter machen!

So eine Kiwu-Zeit ist sehr Nerven aufreibend und belastend für die Beziehung. Versucht euch aus zusprechen und euch nicht zu verlieren. Ich würde heute behaupten wer mit seinem Partner so eine schwere Zeit durch steht denn kann nichts mehr trennen! Uns haben harte Zeiten im Leben immer noch mehr zusammen geschweißt! Drück euch die Daumen dass bald alles gut wird und wünsche euch viel Kraft!!#klee#klee Haltet durch!!

5

Hallo Du....

Sind seit 4 Jahren in der Kiwu Behandlung und haben zahlreiche VzO und jetzt die 2te Icsi hinter uns.

Wir streiten Gott sei Dank nie deswegen.
Auch kein böses Wort.
Es ist so alles schon schlimm genug.
Streit oder Vorwürfe machen es da auch nicht besser. Und wenn wir das nicht als Team schaffen.... Schlechte Voraussetzung ein Kind zusammen zu haben.
Was hat er denn gesagt, dass du es abbrechen möchtest? Oder ist das zu indiskret?
Solltet das vor TF aus der Welt schaffen. Kummer, Zweifel und schlechte Gedanken sind nicht förderlich.
Drücke dich und Kopf hoch 🍀

6

oje das klingt nicht gut, aber ich würde nicht gleich alles hinwerfen!
wir vergessen oft, dass es für unsere männer auch belastend ist und da können die emotionen schon mal aus dem ruder geraten!

wir haben nur einmal diskutiert, weil er der klinik die schuld an der überstimulation gegeben hat u ich aber das vertrauen brauche, um mich behandeln zu lassen! sind nur die emotionen hoch gegangen, haben dann beide geheult...is halt echt ein harter weg!

sonst streiten wir nicht, aber wir reden halt über alles und das sehr intensiv! er ist zum glück auch einer, der darüber redet, wie es in ihm drinnen aussieht!
das ist das a und o! gerade wenn ein kind dann da ist, muss man sich ganz viel miteinander auseinander setzen!

viel glück für die icsi alles liebe für euch beide

8

Du Liebe,

wir haben uns während unserer ersten Icsi auch ganz heftig gestritten - trotzdem hat es geklappt!! Die emotionale Belastung ist während der Behandlung für beide nicht zu unterschätzen und die Hormone tun ihr übriges...
Gebt nicht auf!
Und auch wenn man während der Behandlung streitet bringt es einen letztlich näher zusammen, wichtig ist, dass ihr offen sprechen könnt.
Alles Gute und viel Erfolg!! :)

9

Hey, wir haben uns gefetzt :/ sogar mit abbruchgedanken. Es war eine sehr schwere zeit. Viel Angst...bei meinem Mann versagensangst+verlustangst, da es an ihm lag. Auch noch Fernbeziehung...es war richtig hart. 8 transfere haben wir gemeistert und irgendwie nie aufgegeben.
Es hat sich gelohnt ♡

Für die Ehe und für den kinderwunsch

10

Ihr Lieben, bevor ich allen einzelnen Antworte schreibe ich gleich so.

Ich habe mit meinem Mann noch einmal gesprochen und er hat sich auch entschuldigt für das was er so gesagt hat.

Ihr habt recht es ist schwer und Nerven zerrend für beide und wie haben Nun alles offen gelegt und werden besser Rücksicht nehmen auf den anderen.

Noch mal vielen lieben Dank für die lieben Worte und Tipps ihr seid klasse ♥️♥️♥️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🌺🌺