Huhu.
Ich bin schwanger und nehme progesteron 3-2-3 und spritze zusätzlich prolutex.
Hatte heute braune schmierblutung.
Bin dann zum frauenarzt der einen Ultraschall machte und mab konnte eine Frucht Höhle mit Dottersack sehen.
Die kiwu klinik meinte mein progesteron sei im unteren Grenz bereich. Soll jetzt 2 mal prolutex spritzen. Davhte eigentlich ich nehm schon mega viel.
Kann die schmierblutung auch davon kommen? Hab angst
Progesteron wert zu niedrig und schmierblutung
Hallo,
Also ich hatte damals von den progesteronkapseln die sb. Steht auch im Beipackzettel als Nebenwirkung
Hatte sie ab der 10. Woche ausschleichen lassen und nur noch prolutex gespritzt, je weniger Kapseln ich eingeführt hatte desto weniger sb.
Ich hatte allerdings top Progesteron werte!
Allerdings ist ja dein wert auch zu niedrig, da denke ich ist das nochmal eine andere Sache.
Lg und alles gute
Ja aber mit dem niedrigen wert bekomme ich das ja jetzt hoffentlich gut in den griff 😢 ich nehme die tabletten auch vaginal
Bei mir war das auch so. Die Blutungen machen einem echt Angst. Braune Schmierblutungen sind allerdings erstmal ein Zeichen für altes Blut. Mehr als Progesteron spritzen kannst du nicht. Nimm ein bisschen Magnesium und mach ruhig. Kein Kaffee, kein Alkohol, wenig Kaltes aus dem Kühlschrank und nix mit Kohlensäure. Wenns geht, mach dir warmes Frühstück, Porridge oder sowas und achte auf warme Füsse (fies bei den Temperaturen, ich weiß :) Alles Tipps von meiner Ärztin...
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Probleme mit dem Progesteron und hatte teils starke Blutungen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin in der 16. SSW... Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
Danke das beruhigt mich sehr seit gestern spritze ich zweimal prolutex und die schmierblutung ist fast weg. Dennoch han ich eine art menstruationsschmerzen, die werd ich hoffentlich mit magnesium in den griff bekommen. Am mittwoch hab ivh nochmal Ultraschall bei 6+5 dann hoffe ich das ich einfach ein Herzschlag sehe und alles gut ist
ja das kenne ich auch. Das kann auch von Progestron kommen und außerdem arbeitet es bei dir da unten ja auch mächtig. Das wird sicher bald ruhiger. Und bald wirst du dann auch mit einem Herzschlag belohnt.