Hallo Mädels
Mein neuer FA sagte eben zu mir das ich in eine Kiwu soll, da ich 38 bin und er nicht lange rummachen will.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie ist das so in einer kiwu? Was machen die da so? Wie oft muss man hin? Was muss man selbst zahlen und was übernimmt die Kk?
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir ein paar Fragen beantworten kann.
Vielleicht kennt auch jemand die Kiwu in Regensburg.
Lieben Dank schon mal im voraus.
Bin neu hier und hab mal ne Frage
Hallo
Also in der Kiwu beim Erstgespräch mussten wir zwei Spermiogramme mitbringen, bei mir wirde eine Hycosy Eileitersurchgängigkeitsprüfung und Ultraschall gemacht. Ein Hormonstatus bei mir und bei meinem Mann, ebenfalls die Blutuntersuchung auf alle gängigen Krankeiten, Hiv, Hep, Chlamydien, etc.....
Das alles ging so zwei Stunden.
Dann musste ich am ersten Zyklustag hin zur Blutabgabe und um die Hormonspritzen abzuholen und dann nochmals hin zur Kontrolluntersuchung und ein drittes Mal hin zur iui.
Wir sind aus der Schweiz und somit selbstzahlet in Sachen ivf/icsi.
Falls du noch Fragen hast einfach stellen.
Was ist denn bei euch der Grund, bei uns sind es die Spermien😔
Alles Gute😘
Hey, ich bin in der Kiwu in Amberg und eine Freundin hatte ne icsi im kiz in rgb, gleich erfolgreich, sie war sehr zufrieden.
Zuerst hatten wir etliche Untersuchungen, musste 3 x im Zyklus hin zur hormonwerte Kontrolle und Ultraschall. Dann musste ich zur bauchspiegelung weil nichts weiter gefunden wurde woran es lag. Danach konnten wir mit Geschlechtsverkehr nach Plan und selbst anzuwendenden spritzen zur Stimulation weiter machen und es hat sofort geklappt. Dass es nicht gehalten hat, ist ja ein anderes Thema.
Insgesamt waren es nur 3 Monate kiwu bis zum ersten positiven sst.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass ihr nicht lange braucht. ♥️
Sorry für die späte Antwort. Ich konnte nicht früher online kommen.
Man weiß noch nicht woran es liegt. Das spermiogramm wird dort direkt gemacht. Ich bin gespannt was gemacht wird und kann es kaum noch abwarten.