Frage steht oben
LG 😊
AOK Kostenübernahme bei einer künstlichen Befruchtung ( ICSI ) Erfahrung
Hallo, nur die Aok Hessen übernimmt 100 %. Soviel ich weiß, übernehmen die anderen AOKs nur zwischen 50% und 75%.
Lg
Die AOK Niedersachsen übernimmt 50% , steht meist im Internet wie viel übernommen wird.
Welche AOK meinst du?
Hi
AOK Hessen
Ich bin bei der AOK Nordost. Die übernimmt drei Versuch zu 100%.
Huhu ich kann dir nur positives berichten. Sind bei der aok Baden-Württemberg. Normalerweise übernehmen die "nur" 75% unsere aok war aber sehr sehr freundlich und nach einem persönlichen Gespräch wurden uns zwei Versuche 100% erstattet.
AOK Plus 75%, mit Hilfe von Land und Bund also insgesamt zur Zeit 87,5% Zuschuss.
AOK Niedersachsen übernimmt 50%.
Die Genehmigung des Plans hat genau 5 Minuten in der Filiale gedauert. Weitere Unterlagen wollten die gar nicht sehen, also das war super!
In Niedersachsen übernimmt das Land dann nochmal 50% des verbleibenden Eigenanteils, sodass letztendlich 75% gezahlt wurden bei uns. Wir mussten somit ca. 900 - 1000 Euro aus eigener Tasche zahlen plus einfrieren und lagern einer Blasto.
Wichtig ist, dass du dich bei deiner AOK schlau machst. Die sind nämlich alle anders ... weiß auch nicht warum die dann überhaupt alle AOK heißen ...
Alles Gute!