Zusätzliche Behandlungsmaßnahmen

Hallo zusammen,
wir haben bereits eine ICSI hinter uns und stimulieren gerade für die Zweite. Jetzt sitze ich hier über den Unterlagen und frage mich ob ihr auch etwas Zusätzliches (wie Embryoglue etc.) auf eigene Kosten „dazugebucht“ habt? Da kommt schon einiges zusammen, aber ich denke, dass das übliche doch auch gut ist bzw. ausreicht. Bin eben jetzt etwas verunsichert und würde mich über eure Erfahrungen freuen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. LG

1

Embryoglue - nein. Das bringt nichts. Ich bin nicht überzeugt, Dr. Peet nicht und mein Arzt ebenfalls nicht.

Embryoscope würde ich immer wieder anmachen. Die Chancen steigen, da man genau sehen kann, welche Embryonen sich zeitgerecht teilen.

Blastos - ich bin davon überzeugt. Ich habe lieber keinen TF, als nicht zu wissen ob sie sich zu Blastos entwickelt haben oder nicht.

Assisted Hatching - nur bei zu dicker Eihülle

4

Danke.
Embryoscope nehmen wir auch wieder und das assisted hatching bei Bedarf. Ich möchte auch Blastos haben, leider hat es das letzte Mal nicht geklappt. Also werden wir diese Option wieder dazu nehmen.

7

Prednisolon ist kein Kortison und das würde ich nicht einfach so nehmen. Wenn du allerdings eine Autoimmunerkrankung hast, dann kann es vielleicht was für dich sein.

2

Hallo...
Wir haben zusätzlich die erweiterte Kultur, hatching und Embryo glue genommen...hat dann auch geklappt...
Aber in wie weit das mit dem Erfolg in Zusammenhang steht, weiß ich natürlich nicht...
Hatte dieses Mal auch zusätzlich prednisolon eingenommen...
Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden 😉
Viel Erfolg 🍀

5

Danke für deine Antwort. Für was oder warum hast du Prednisolon genommen?

8

Meine KiWu Ärztin hat es mir „verschrieben“, habe ab Transfer 10mg genommen...es soll den Körper wohl bei der Einnistung unterstützen und die Abstoßung senken...ich hatte nämlich im Dezember einen Abort in der 6. ssw...und bei mir ist alles in Ordnung...wir waren in KiWu Behandlung da mein Mann eine Organtransplantation hatte und aufgrund seiner Medikamente seiner Schwimmer dementsprechend sehr eingeschränkt sind...

3

Huhu,

Wir hatten bei der 2. Icsi Embryoscope dazu genommen.

In diesem Versuch hatte es dann auch geklappt.

Sonst haben wir nichts dazu genommen.

Alles Gute wünsche ich dir!

6

Es kommt immer drauf an, wieiele befruchtete EZ da sind und was sonst die Ursache ist.

Von EmbryoGlue halte ich nichts.

Scope macht nur Sinn, wenn genug EZ da sind, zum auswählen.
Wenn irgendwie möglich, dann würde ich auf Blastos setzten!!

Ich drücke Euch die Daumen!
Besprecht das aber ruhig nochmal mit Eurem Arzt. Unsere haben uns da immer gut beraten. Blastos sind bei uns übrigens Standard

9

Embryoglue ist nicht erwiesen, das es was bringt. Würde ich auch nicht empfehlen.

Hatching machen sie bei uns bei Bedarf.

Embryscope würde ich immer empfehlen. Habe es. Für 3 Embryonen bis Tag 3 verwendet. Da ich nicht viel Ausbeute habe, bin ich nicht auf blastos. Lieber zurück zur Mama😊. Hätte ich Auswahl, dann natürlich schon😅

Picsi würde ich bei schlechter Befruchtungsrate empfehlen, sowie Calcium ionophor. Das hat uns jetzt geholfen.