IUI endlich Schwanger. Windei. Fehlgeburt. Herzschmerz. Bitte noch einmal um eure Unterstützung.

Ich habe in den letzten Tagen, von euch ganz liebe Menschen da draußen, tröstende Worte erhalten.
Die mir Hoffnung und Kraft geben haben- und Mut gemacht haben.

Auch durfte ich an eurer Geschichte teilhaben. Dafür bin ich wie immer, unglaublich dankbar und sehe es tatsächlich nicht als selbstverständlich an , wirklich nicht!
Dass man sich Zeit für jemanden nimmt.
Ich habe Ärzte kennenlernen dürfen, für die ein Austausch von ein zwei Minuten schon zu viel ist.... die somit kein Gütesiegel verdient haben, ganz und gar nicht.

Im Grunde ist ja alles gesagt und ich muss, wie jeder von uns "nur "abwarten und beten.
Und! die Zeit , spielt wieder einmal ein ganz große Rolle.

Dennoch ihr lieben, ich möchte noch einmal um eure Hilfe/Meinung von Herzen bitten.

Schaut euch doch einmal meine "Daten" an, eventuell liegt es an der Berechnung.

Ich habe einen ganz normalen 28 Tage Zyklus.
Mein vorangegangener iui Zyklus wurde abgebrochen.

Dadurch verkürzte sich der nächste Zyklus auf 25 Tage, die zweite hälfte war dennoch lang genug.

Am 17.5 bekam ich meine Periode und am 19.5. habe ich mit Gonal f angefangen.

Samstag abend 21.30 mit ovitrelle ausgelöst und am Montag habe ich endlich um 9.20 meine iui bekommen. Und am gleichen Tag mit progestan angefangen.

Insgesamt habe ich schon gemerkt dass sich etwas tut.
Bis zum 7.6. war Ruhe.

Danach habe ich für ein paar Tage SB bekommen (Einnistungsblung?) die sich aber rasch eingependelt hat.

Am 10.6. habe ich selber positiv getestet und am 12.6. bekam ich das offizielle Ergebnis vom Kiwu Zentrum. Alle Werte waren in der Norm laut Kiwu Zentrum.

Eine Woche später hatte ich meinen Frauenarzt Termin, sie berechnet die ssw ab iui, zu dem Zeitpunkt war ich ungefähr bei 5 + 2
FH noch leer, größe usw. alles sah gut aus.
Der nächste Termin wurde für den 10.7 ausgemacht, bis dahin würde bzw. muss was zu sehen sein...

Am Donnerstag abend 6.6 habe ich ganz wenig SB bekommen
darauf hin, war ich am Freitag 7.6 wieder bei ihr.

Blutung sah sie ersteinmal nicht aber dass die FH noch immer leer ist fand sie nicht gut für 7ssw 6+ 4. Verdacht auf Windei ... daher kündigt sich die SB an.
Blut wurde abegnommen, ich soll am Montag also morgen zu ihr, dann wird weiter geschaut...

Gestern war ich im Kiwu Zentrum um eine zweite Meinung einzuholen.

Die Meinung dieses Arztes war vor dem Schallen, alles braucht seine Zeit, eine Schwangerschaft braucht Zeit sich individuell zu entwickeln.
Er fand die FH und alles andere auch ok, aber bei 7 ssw 6+5 und fast 2cm (?) FH erwartet er auch allmählich etwas zusehen.
Er möchte sich natürlich nicht binden.. Er sprach das Wort Windei kurz aus, sagte aber sie befinden sich auf gelb die Ampel, kann in alle Richtungen schalten. Es gibt Babys die einfach länger brauchen ....

Für dieses Kiwu Zentrum waren mein Mann und ich absolute ICSI Kandidaten. Wir haben uns bewußt gegen die ICSI entschieden unser Weg war die iui.
Das Kiwu Zentrum auch mein FA wurde eines Besseren belehrt.
Die iui war die richtige Entscheidung. Es hat ja geklappt.

Ihr lieben, die Zellteilung beginnt doch sofort nach Befruchtung und dieses befruchtete Ei braucht 5 - 10 Tage bis in Gebärmutter und die Zellteilung geht doch weiter...
Ich möchte nur wissen ob es vllt wirklich etwas mehr Zeit braucht.

Oder passt es dann mit der größe der FH nicht, die ja ordentlich gewachsen ist.

Oder ist ssw falsch berechnet weil eine Befruchtung später stattgefunden hat.
Heute bin ich laut Rechner ab iui in der 7ssw 6+6.

Es tud mir so weh so so unglaublich weh. Richtiger Herzschmerz.
Und so viel Angst habe ich vor morgen ihr glaubt es nicht.

Liebe Grüße an euch!

1

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen.
Die Entwicklung der kleinen ist ähnlich aber nicht gleiche und es gibt halt manche Krümel, die sich wirklich in die hinterte Ecke der FH zurückziehen und deswegen erst spät im US zu sehen sind.

Ich kann dir nur raten, wenn das BLutergebnis okay is und du sonst keine Beschwerden hast, warte ab! Ich finde Ärzte raten immer vieeeel zu schnell zur AS. Es gibt immer wieder Fälle wo man die kleinen wirklich erst in der 8. oder 9. SSW sehen kann, obwohl das gegen das Lehrbuch ist. Aber solch ein Buch haben die Krümel eben nicht gelesen

Ich weiß, es ist eine superschwere Zeit und man hängt in der Luft und weiß nciht ob man hoffen oder weinen soll.
Mein Rat, versuche noch etwas durchzuhalten, egal was morgen raus kommt.

Ich drücke gaaaanz feste die Daumen!!#herzlich

2

Ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte.
Es fällt mir wahrlich nicht leicht.
Schmerzen habe ich bislang keine nur die SB hält seit Do. an...
ein ganz schlechtes Zeichen oder?
Ich muss die doppelte Menge Progestan einnehmen.
LG

3

Ich verstehe deinen Herzschmerz und deine Sorge sehr gut. Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen und dir nur sagen, dass du die Hoffnung nich aufgeben darfst und irgendwie die Zeit bis zum heutigen Termin überstehen musst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du gute Nachrichten bekommen wirst #klee

4

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte einen Abort 2017 und hatte auch das Gefühl dass es für die Ärzte normal ist soetwas durchzuführen und für mich selber war es so schlimm und emotional.
ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich denke aber dass du den Ärtzen vertrauen kannst und das die das richtige tun. Hier hat keiner so ein Fachwissen wie die Ärzte.
Es Ist natürlich schwer wenn Ärzte nicht sehr emotional sind. Aber fachlich gesehen würde ich dir Raten auf die Ärzte zu hören und wenn nötig da anzurufen wenn du Fragen hast.

Denk positiv und es wird bald klappen. #klee#herzlich
Alles Liebe , ani