Medikamenten Kauf in Türkei

Hey wir sind grad im Urlaub & hier kosten Progestankapseln 30 Stück nur 6,90€
Hat jemand Erfahrung ?
Mein Mann ist natürlich skeptisch ob das auch alles so in Ordnung ist 🙈 und gibt es Probleme wenn ich’s mit nach Deutschland einführe ?

Liebe sonnige Grüße ☀️

1

Hallo, ich habe mir bei meiner letzten Stimulation alle Medikamente aus der Türkei mitbringen lassen. Als Selbstzahler war das eine ganze Menge Geld das wir sparen konnten. Selbst unsere kiwu Ärztin hatte uns den Tip gegeben.
Hatte mich vorher im Internet schlau gemacht wegen der Einfuhr und das war kein Problem hatten ja die Rezepte und meine Cousine die uns die mitgebracht hatte bekam eine Rechnung. Hatten eine kleine Kühltasche mit Akkus für das gonal f.
Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, hätten wir es für die komme Behandlung genauso gemacht.
Liebe Grüße und noch schönen Urlaub

3

Das klingt super - aber für progestan habe ich aber kein Rezept .. 🤷🏼‍♀️ Brauch man in Deutschland aber ja auch nicht hmmm

5

Dann ist das gar kein Problem...
Wenn es nicht Verschreibungspflichtig ist und du nicht in großen Mengen Einkaufst sondern nur für dich würde ich es mitnehmen.

weitere Kommentare laden
2

Ich komme aus der Türkei und kann dir zu 100% sagen dass es passt :)

4

Ich hatte in meiner zwei jährigen Kinderwunsch Zeit sehr oft medis aus den Türkei Urlauben mitgebracht. Sogar die auslöse Spritzen 😊
Alles ist super. Bin auch ss geworden

6

Meine Frauenärztin hatte mir am Anfang empfohlen, die Medikamente aus der Türkei zu besorgen.Ich war auch überrascht aber sie meinte, sie sind viel günstiger und die gleichen Medis. Aber die KK hat uns 3 versuche genehmigt und da brauchten wir das nicht. Falls wir selbstzahler werden, werde ich das auf jeden Fall so machen 😊