Hat Entzündung Auswirkung auf Spermiogramm?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin momentan echt traurig. Den aktuellen Zyklus habe ich erfolgreich stimuliert und ausgelöst. Leider konnten wir diesen aber nicht nutzen, da mein Mann von jetzt auf gleich einen ziemlich schweren Magen-Darm-Virus bekommen hat und kurz davor war ins Krankenhaus zu kommen. Die Gesundheit meines Mannes steht an erster Stelle, ohne Thema, aber traurig bin ich trotzdem.
Meinem Mann wurde Blut abgenommen. Seine Entzündungswerte waren sehr hoch. Nun wurde zum zweiten Mal Blut abgenommen und die Werte sind schon sehr gut gesunken, aber trotzdem noch zu hoch. Der Arzt ist jedoch zufrieden. Nun ist meine Sorge, dass wir den nächsten Zyklus nicht ideal nutzen können, da die Entzündung die Spermien geschädigt haben. Bei dem Spermiogramm kam damals raus, dass es überdurchschnittlich gut ist. Kann das sein, dass Entzündungswerte die Spermien schädigen? Mein Mann hat kein Antibiotika genommen. Ich möchte nicht nochmal in der Kinderwunschklinik anrufen, da ich in letzten Zeit schon öfters angerufen habe und mir das langsam echt peinlich ist. Mein nächster Eisprung müsste am 22. Juli sein.
Im August und September müssen wir auch aussetzen, da wir und die Klinik im Urlaub sind. Ich bin gerade so richtig traurig und habe solche Angst, dass es nie klappen wird.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
Sonnenblume

1

Hallo du liebe!
Erstmal drück ich dich unbekannter weise 😊

Leider kann ich dir nichts zu den Entzündungen sagen ob die sich auf die Spermien auswirken.
Aber ich wollte dir sagen das du dich ganz bestimmt nicht schämen musst in der Klinik anzurufen, und wenn du da 3 mal täglich anrufst. Genau dafür sind die da.
Und wenn du Termine verschieben musst weil gesundheitlich was nicht passt ist es erst recht nicht schlimm. Ihr macht das ja auch nicht extra.
Ich kenne das wenn andauernd was verschoben wird. Ging mir auch schon öfters so und es war für mich jedes Mal ein Drama, zwar meist ging es mir um 14 Tage. Aber irgendwann kann man und will man nicht mehr warten.

Ich hoffe es kann noch wer was wegen den Entzündungen sagen.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :-) Die haben echt gut getan! Meine Nerven liegen einfach komplett blank! Ständig kommen irgendwelche Fragen auf

3

Es kann Auswirkungen haben. Muss aber nicht. Da das SG ja überdurchschnittlich gut ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Zt hohes Fieber direkt vor spermaabgabe soll sich negativ aufs SG auswirken.

4

Danke für deine Antwort. Dann ist zumindest nicht schon mal alles hoffnungslos ;-) Dann kommt jetzt der schwierigste Teil -> positiv denken ;-)

5

Hi! Mein Mann hatte mal ne Mandelentzündung, mit Fieber, da war das SG dann etwas schlechter, aber erst 2 Monate später. Ich glaub so kurz vorher ist schon alles so gut wie fertig produziert ;-)
Unsere Kiwu Ärztin meinte jedenfalls dass es daran lag. Wenn man Pimp my sperm macht, dann soll man es ja auch mind 3 Monate machen, weil die zur Reifung so lange brauchen.

weiteren Kommentar laden