Frage zu Stimu-Abbruch- ich schon wieder

Sorry Mädels, will nicht nerven... 😜

Weiß jemand wie das ist beim Stimu-Abbruch? Hab jetzt 5 Tage gespritzt, 2 Folis 11 mm und heute wurde der Abbruch beschlossen. (große Zyste)

Die Ärztin meinte, wir können die 2 Folis auf jeden Fall „nutzen“, müssten am WE springen.

Meine Frage: Meint ihr es springen beide, auch wenn sie am gleichen Eierstock sind? Auch wenn ich nicht auslöse?

Oder bildet sich wohl noch ein Leitfollikel raus, wie im natürlichen Zyklus? Und der andere verkümmert?

Werde auf jeden Fall Ovus machen, bin heute ZT 7 und hatte hoch stimuliert (300 iE).

Danke für eure Meinungen/Infos.
Nutze jeden Strohhalm 😏
Lg, June

Stimu Abbruch mit 2 Follikeln

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin och neu hier und kann Deine ganze Geschichte noch nicht voll überblicken. ich hatte noch nie mehr als 4 Follikel. In meinem positiven Versuch hatte ich nur zwei Follikel, Entnahme dann ohne Narkose, zwei Eizellen, zwei befruchtet und eine eingenistet.

"Nutzen" würde ich sie auf jeden Fall.

2

Hatte sonst 11 und 14 Folis. „Nur“ 2 als Selbstzahler sind da wenig, wenn man sonst deutlich mehr hatte.
Auch aufgrund der Zyste wurde mir heute zum Abbruch geraten.
Mit „nutzen“ meinte ich GV. Ohne Auslösen und PU. Einfach die natürliche, klassische Art 🤣

3

Bei der Anzahl, die du schon mal hattest, verstehe ich den Abbruch.

Hatte das mit dem "Nutzen" auch so verstanden :-) Eigentlich ist Sex ja auch , was schönes... vergisst man nur in der Kinderwunschzeit und kommt auch irgendwie nicht wieder :-(

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du sonst mehr hast, dann ist ein Abbruch schon sinnvoll. Kommt natürlich auf mehrere Faktoren drauf an. Wollt/könnt ihr noch länger warten? Dann die spritzen, die du jetzt aufgebraucht hast, ich meine als selbstzahler muss man da jedes mal ne Stange Geld hinblättern (sind auch SZ).

Bei meinen 2 Versuchen hatte ich:

3 ez - 2 befruchtet - 1 eingenistet
1 ez - befruchtet - eingenistet

Wenn du bei der Anzahl keine PU möchtest, dann auf jeden Fall GV und evtl auslösen?

6

Ist immer ein Wettlauf gegen die Myome und die Endozysten. Aber wir warten nun schon über 4 Jahre, da mache ich mir wegen 2-3 Monaten keine Gedanken...

Ob ich natürlich schwanger werden kann...? Keine Ahnung. Hat bisher nie geklappt.woran es liegt ist nicht abschließend geklärt. Tippe in erster Linie auf die Myome und die Narben aus den OPs. 🤷🏼‍♀️

Um die Medis geht es ja auch. Hatte zum Glück erst 5 Tage gespritzt. Da hält sich der Verlust noch in Grenzen. Wenn nun nichts mehr für PU und Blastokultur hinzukommt lässt es sich verschmerzen und wir können schnell wieder starten und ne neue ICSI angehen und auch zahlen.

8

Ich glaube du hast dich schon entschieden :)
Dann versuchts doch mit dem GV, aber dann evtl wirklich auslösen, dass der es auch sicher stattfindet. Auf die 70 € kommt es dann auch nicht mehr darauf an :)) und progestan ab ES. So könntest du den Zyklus noch "maximal" nutzen.

Wären Zwillinge für euch ok?

5

Kannst du auf natürlichem Wege schwanger werden?

9

Wieviele antralfollikel hattest du am zyklusanfang? War diese zyste noch nicht da?

10

Antrafollikel weiß ich leider nicht, die Zyste war schon da, aber so klein, dass meine Ärztin meinte, wir könnten Sie vernachlässigen... scheinbar nicht.

Dass die Stimu abgebrochen wurde steht schon fest, ja.
Ich frage aber nochmal wegen der Auslösespritze! 😉
Zwillinge? Hmmm! ? Es wäre ein Wunder überhaupt schwanger zu werden. Über Zwillinge mache ich mir echt keine Gedanken. Aber wäre auch ok...

11

Ich habe jetzt auch eine zyste und habe heute mit der stimu angefangen. Mal sehen was das wird..

weitere Kommentare laden
12

Hmh, und wenn ihr diesen Zyklus nutzt, indem ihr auslöst und eine IUI macht?? Wäre das keine Option? Ist ja auch immer noch wesentlich günstiger als IVF.

13

Hab grad mal in der Klinik angerufen. Meine Ärztin ist nicht mehr im Haus und meldet sich dann morgen zurück. Werde sie dazu mal befragen... 😊
Auslösen finde ich schon mal gut! Dann findet der ES sicher statt. IUI hatten wir noch nicht, sind direkt auf ICSI gegangen...
was kommt da als Selbstzahler an Kosten auf uns zu? Hab bis zu 500€ gelesen...

18

Bei uns in der Klinik würde es so um die 500 € kosten.
Ist das sg deines Mannes gut? Wenn ja, vielleicht würde ich mir diese 500 € tatsächlich sparen und wie gesagt nur den es auslösen und anschließend progestan nehmen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo June,
Mensch, das tut mir so leid, dass ihr abbrechen müsst 😥😵

Also, ich glaube, dass beide springen. Ich hatte tatsächlich schon mal 2 Follikel im natürlichen Zyklus ohne Stimulation und da sind beide gesprungen. Das hat mein kiwu Arzt im Erstgespräch beim US gesehen. Deshalb glaube ich, dass auch deine beiden springen werden.

Viel Glück beim Wunder hibbeln 🍀🍀🍀

Was sagt dein Arzt?
Könnte es im nächsten Zyklus besser werden?

LG Caro

20

Hi Caro.
Echt? Waren die auch beide am gleichen Eierstock? 🤔

Im nächsten Zyklus muss ich erst mal die Pille nehmen, dann mal schauen, ob die Zyste weg geht.

Dann starten wir neu. Ärgerlich ist, dass ich schon Antibiotika wegen der Plasmazellen genommen hatte und mit den Omegaven-Infusionen gegen die KZ auch schon begonnen hatte, inkl. Akupunktur... alles für die Tonne... 😢

21

Ja, beide links. War auch total erstaunt. Das wären dann wohl in der Natur (wenn es klappt natürlich) klassische zweieiige Zwillinge gewesen. 🤣

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn du jetzt schon sämtliche Aktivitäten gestartet hast 🙈😵

Hoffentlich wird es nächstes mal besser 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
15

Ich find 11 mm für 5 Tage spritzen schon ganz gut.. schaut danach aus, als würden beide springen.. es wird also ein GVnP daraus - vielleicht klappt es mal romantisch statt ständig im Labor 😁
IUI kostet glaub ich nicht mehr die Welt, da du die Medis eh schon bezahlt hast, wird der Vorgang keine 200€ kosten, wenn du einen vernünftigen Arzt hast.. ist ja nichts anderes als ein „Transfer“..
ich drück dir ganz fest die Daumen ❤️

22

Hatte noch nie GVnP. Öfter mal was Neues 😅 und romantisch klingt gut! 😍🥰

Versuche das locker zu sehen. Traurig bin ich dennoch...

Aber ist ja wie ein Gottesurteil, soll halt keine ICSI sein in diesem Monat.

Das wäre ja echt der Hammer, falls es plötzlich nach soooo langer Zeit klappt. Einfach so.

Wenn die nächste Stimu mit besseren Voraussetzungen dann wieder nur so wenig Follikel bringt, dann würde ich es glaube ich trotzdem durchziehen... 😉😏

30

Ich drücke dir die Daumen, das beide springen und ihr doppelte Chance habt. Genießt das WE😊🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden