Hallo Mädls!
Ich hatte gestern meine erste Punktion - 2 EZ kamen dabei raus, (v 4 Follikeln), war sehr enttäuscht, aber nun kam heute der Anruf: Es haben sich beide befruchten lassen!!!! Wenn alles gut geht, bekomme ich beide am Do zurück.
Wie ist da Eure Erfahrung- entwicklen sich die Embryos gut weiter oder gibt es da noch eine hohe Ausfallsrate?
Und: ich habe rechts sicher, links eventuell, wieder Hydrosalpinx. BS voriges Jahr- da wurden beide Eileiter gerichtet, nun aber wieder mit Flüssigkeit gefüllt. Mit Ärztin ausgemacht, dass wir einen IVF Versuch machen, wenn der nicht klappt nochmals OP vor dem nächsten Versuch. Könnte das Wunder geschehen und es klappt trotzdem? Gibt es etwas, das ich beachten kann, tun kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
Transfer trotz Hydrosalpinx - Tipps/Erfahrungen?
Hallo.
Ich würde kein Transfer mit Hydrosalpinx machen. Ich habe seit letztem Jahr Januar 5 Transfere und beim 6. Transfer hat sich mein Dok bei der US Untersuchung ein genaues Bild verschafft und festgestellt, dass sich in meinem verbliebenen Eileiter eine Hydrosalpinx gebildet hat. Daraufhin haben wir den Versuch abgebrochen. Und ich hatte im Folgezyklus eine BS mit der Entfernung der Hydrosalpinx. Nun zwei Zyklen später hatte ich am 24.06 den 6. Transfer und meine SST sind seit gestern (TF+7) positiv. In allen vorherigen Zyklen ist es nicht im Ansatz zu einer Einnistung,trotz bester Blastos, gekommen.
Da schließe ich mich an, habe 3 Transfere gehabt die negativ waren. Als dann die Eileiter entfernt wurde, war der Versuch direkt positiv und ich bin. In in der 22. ssw.
Habe allerdings auch schon von Mädels gelesen die trotz der gefüllten Eileiter schwanger wurden bei ivf oder ICSI.
Drücke dir die Daumen 😊
Glückwunsch zum positiven Test!!! 😊
Hm.... bin echt unsicher, einen Versuch würde ich schon gerne wagen.
Hallo :)
also ich habe das nur im rechten eileiter...und eigentlich hieß es die letzten jahre nur das er dicht ist. von der flüssigkeit habe ich erst bei meiner 2. Kiwu - Erstgespräch mit untersuchung erfahren. sie meinte, wenn sich da immer flüssigkeit befindet, kann das schon die einnistung verhindern.
und wir haben bisher 6 negative transfers hinter uns :(
vor 14 tagen wurde mir dieser eileiter entfernt. der Chefarzt sagte nach der OP, das der eileiter echt schlimm aussah. sei in normalen zustand schon daumendick gewesen :(
naja, obs nun daran liegt weis ich noch nciht, wir haben beschlossen noch etwas pause zu machen. aber da wir fast alle test haben machen lassen (ausser den ERA und immunologie) und wir immer gute ergebnisse hatten.... hoffe ich das es daran lag.
ich würde es auf jedenfall auch vorher entfernen lassen. die chancen sind dann wahrscheinlich deutlich besser.
Alles gute für dich.
Hallo,
hier mal ein Positivbeispiel trotz Hydrosalpinx. Ich hatte zweimal einen TF mit einseitiger Sactosalpinx und beide male hat es geklappt. Meine Kinder sind inzwischen 5 und 1 Jahr alt.
Ich drück dir die Daumen.
lg