Hey ihr Lieben!
So weit bin ich nun schon, dass ich über die Einnahme von ASS nachdenke
Habe nächste Woche einen Termin bei einer neuen FA, weil mein alter FA nach drei Abgängen mit der Periode meint, ich spinne und bilde mir alles ein.
Im August lasse ich meine Gerinnung testen, da die Hormonwerte alle super waren und ich dann noch einen Schritt weiter bin. Auch, weil mein Opa im mittleren Alter seinen ersten Schlaganfall hatte, es gab Fehlgeburten auf der Familienseite meiner Mutter und meine Schwester und ich versuchen es nun auch fast ein Jahr. Ich hatte drei Abgänge mit der Periode, sie eine FG Anfang der 6.Woche. Vielleicht kommt ja bei dem Gerinnungstest was raus...
Mich macht diese Grübelei wahnsinnig. Habe nun gelesen, dass ASS ganz oft vorsorglich von KiWu-Kliniken gegeben wird und auch hilft. Kann ich das auch so einnehmen? Traue mich nicht...
Liebe Grüße!
Wer ist mit ASS schwanger geworden?
Also bei uns in der Klinik empfehlen sie nach Punktion immer ASS 100. Das ist eine ganz schwache Dosis, das fördert einfach nur die Gerinnung und hat mir Schmerzmittel nicht mehr viel zu tun. Damit kannst du nichts falsch machen, das ist sehr niedrig dosiert.
Ich sollte es auch nehmen. Da sind 100mg drin. In einer Aspirin sind glaube ich 500ng drin, also viel viel höher. Nur nicht vor Punktion, falls ihr icsi macht, wegen Blutungen.
Was nimmst du denn für eine Dosis?
Ich hab es ab Kinderwunsch vor der zweiten Schwangerschaft genommen. 100mg immer abends. Ab der 13. Woche auf Anraten der Ärzte erhöht auf täglich 150mg bis zur 34. Woche. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft HELLP und deshalb sagt man vorsorglich nehmen für eine bessere Durchblutung. Es soll auch die Einnistung fördern
Danke für eure Antworten
Ich habe mir ASS 100 gekauft, in der Dosierung soll man sie ja nehmen. Es steht halt überall, dass man erst mit dem Arzt sprechen soll...
Hatte heute meinen ES, ohne "Hilfe" und überlege, es ab morgen zu nehmen. Bei mir scheint es ja ein Problem mit der Einnistung zu geben.
Also 3 Abgänge ist schon auffällig. Verstehe nicht, dass dein Arzt das ok findet. Solltest du eine auffällige Blutgerinnung haben, reicht ass allein ehe nicht. Da wirst du noch andere Medikamente bekommen. Was ganz wichtig wäre auch eine gebärmutterspiegelung machen zu lassen.
Ass100 ist ja im Prinzip frei verkäuflich und du kannst es prophylaktisch einsetzen. Habe ich auch, jedoch in Absprache mit dem Arzt natürlich. Naja...ich verwende es nicht zum ersten mal, aber im 8. Versuch mit icsi hat es geklappt. Meine thrombophilie war jedoch unauffällig. Wir setzten es prophylaktisch ein. Schaden tut es nicht.
Danke für deine Antwort!
Mein Arzt sagte, wenn es normal mit der Periode an NMT abgeht, dann ist es kein früher Abgang. Wollte mir versuchen mitzuteilen, dass man so früh auf Tests nichts sehen kann, Einnistung erst an 14 Tagen nach ES usw. Solche Aussagen kamen da...Deshalb gehe ich nun woanders hin und hole mir eine Zweitmeinung.
Also könnte ich ASS ruhig diesen Zyklus schon nehmen? Falls eine SS eintritt, muss ich das dann wohl beichten :-/
Ja, könntest du im Prinzip...wenn gesundheitlich nichts gravierendes dagegen spricht. Vermutlich wird es aber nichts bringen. Denn sollte deine thrombophilie auffällig sein, so brauchst du mehr, als nur ass100....aber du kannst es einfach nehmen und schauen.
Und zu der sache "wenn es mit der periode abgeht, ist es kein Abgang " sage ich mal nichts 🙈
Mein erster Test war an ES+9 positiv. Dahat sich mein kleiner schon eingenistet. An tag 10 ist die Einnistung ziemlich abgeschlossen! Ich hatte mehrere künstliche Befruchtungen und habe die Embryonen immer spätestens an tag 5 nach ES transferiert bekommen, da sie dann schon schlüpfen. Das sieht man doch im Labor. Vielleicht wollte dein Arzt dich mit dieser 14-tage Geschichte einfach beruhigen. Aber es bringt doch nichts die augen zu verschließen. Wenn du schwanger wirst, es aber nicht bleibst! Das wird eine Ursache haben.
Deine Tests werden doch auch schon positiv angezeigt haben. Sein Test natürlich nicht 😀 weil die in der Praxis 50er sesitivität haben. Das sollte er aber wissen.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr im nächsten Zyklus erfolgreich schwanger werdet. Und je nachdem, wie alt du bist, würde ich dir direkt eine kiwu empfehlen. Ich habe nur 6 Monte so probiert. Dann schickte uns mein gyn zur kiwu. Ich war 32
Und....es kam raus, dass wir ohne künstliche Befruchtung überhaupt keine Chance haben auf ein kind! Und so war es auch!