Hallo zusammen,
Meine Frage steht ja schon oben!!! Vielleicht kann mir mal jemand helfen....
Bei meinem Partner ist alles in bester Ordnung, Blut, Spermiogramm etc.
Meine Eileiterprüfung findet am 20.08 statt, da wir momentan im Urlaub sind.
Wenn bei mir alle okay ist, kommt lt FA nur noch IUI oder IVF in frage....
Wie beläuft sich das mit den Kosten???
Lg und DANKE
Künstliche Befruchtung bei unverheirateten Paaren
IUI ist nicht so teuer. Kommt auch darauf an, ob man stimuliert oder nicht. Maximal würde ich sagen 1000€ Pro IUI (wenn stimuliert wird). IVF ist sehr viel teurer. Da kommt es auf die Medikamente an (Dosis, Dauer...) und wir die Preise der Klinik sind. Rechnen würde ich mit 3500-6000€ pro IVF Versuch. Wenn es möglich ist und ihr die Kriterien erfüllt, würde ich heiraten. Viel Glück 🍀
Günstiger wäre eine IVF/ICSI im natürlichen oder modifizierten Zyklus ohne oder mit sehr geringer Stimulation. Das kostet wesentlich weniger, aber man bekommt auch weniger Eizellen.
Bei ICSI hatte ich also Selbstzahler Kosten zwischen 7.000 und 10.000€ pro Versuch.
Wir haben als unverheiratete damals 6000€ pro icsi bezahlt. Ich brauchte sehr wenig Medikamente, sonst wäre es mehr. Ivf kostet ähnlich. Das war auch ohne extras. IUI ist günstiger...glaube da kannst mit 1000€ rechnen, wie minikiwano schon sagte.
Manche Bundesländer bezuschussen etwas. Ob das nur für verheiratete gilt, weiß ich nicht.
Du musst deshalb nicht heiraten wir sind auch nicht verheiratet . Wichtig ist Zusammenleben und ein Notar akt. Kostet ca 200 Euro.... wir sind so in den Fond gefallen . Da wurden 70% übernommen den Rest haben wir selbst übernommen. Komme allerdings aus Österreich. Lg
Das gilt NUR für Österreich
In Deutschland muss man, wenn man möchte, dass die KK was bezahlt, verheiratet sein, beide über 25, sie unter 40 und er unter 50.
Wenn einer von euch privat versichert ist und gleichzeitig der Verursacher, zahlt die private KK. So ist es bei uns, wir sind nicht verheiratet und mein Freund ist der Verursacher und seine PKV hat uns 3 ICSIs genehmigt.
Genau, so wird es bei uns wohl auch sein, haben aber noch keinen Antrag gestellt. Sind nicht verheiratet und halten auch nicht viel vom Heiraten. Ich bin privat über die Debeka versichert und bin wohl Verursacher. Unser KiWu-Ärztin, Fr Dr.Göring in Tübingen, sehr bekannt und ausgezeichnet, meinte direkt, dass die Privaten da nicht mehr unterscheiden zwischen verheiratet oder nicht. Ob es dann wirklich so kommt, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich vertrau ihr jetzt mal 😀
... Naja wir Hanse Merkur PKV müssen auch alles selbst zahlen, weil es im Kleingeschriebenen verklausuliert ist (unter Hausgeburten) ... 5500 Euro pro Versuch bei uns, inkl. Blasto. Die 2. Icsi haben wir jetzt gemacht. Bissel was bekomme ich über die Lohnsteuer zurück...
Heiraten kostet ungefähr 100€ und dauert 20 Minuten 😉
Eine stimulierte IUI hat bei uns 800-900 € gekostet.
Eine IVF kostet mindestens 2500 €, es kann auch erheblich mehr werden.
LG Luthien mit ⭐
Vielen Dank an alle🍀🍀🍀
... Würde bei uns dazu führen dass ich das Kind später privat beim Vater versichern müßte, was ich auf keinen Fall möchte...
Wir sind zwar verheiratet aber trotzdem selbstzahler. IVF bzw icsi hat zw 5.500 und 7.000 gekostet, eine kyro ca 1250 inkl Medi. Iui wäre für uns nicht in Frage gekommen, weil ein eileiter undurchlässig ist.
Meine IUI hat mt Stimulation 550€ gekostet. Wir heiraten im September, allerdings nicht wegen dem Kinderwunsch. Sollte es mit den IUI‘s nichts werden, bin ich dann schon froh, dass man ein bisschen unterstützt wird.😊
Also wir bezahlen Pro versuch 500 euro Sind nicht verheiratet und hatten ne IUI. Medikamente müsst du denn noch extra bezahlen
Wir sind auch unverheiratet und uns wurde gesagt ICSI ca 6000€..