Hey, meine erste icsi steht kurz bevor. Vorraussichtlich spritze ich spätestens Montag das erste Mal bemfola 150.
Da ich schon einiges gelesen habe aber mir unsicher bin, Frage ich dich.
Muss ich irgendwas beachten? Die spritze 30min. vor dem spritzen aus dem Kühlschrank herausnehmen um die Temperatur anzupassen? Oder nach dem spritzen die Stelle kühlen?
Ich freue mich über deine Erfahrungen zu lesen. =)
bemfola 150 Bitte um Erfahrungsaustausch!
Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere muss man das eine Zeit vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit das nicht zu kalt ist. Hatte das bei meiner 1. icsi, kann mich da nicht mehr genau drann erinnern, ist schon ne Zeit her 😅. Aber gekühlt habe ich die Stelle danach nicht.
Grüße
Lieben Dank für deine Antwort =)
Okay, dann werde ich es auf jeden Fall vorher herausnehmen.
Ich nehme sie immer etwa 15 Minuten vorher raus.
Eine Bauchfalte machen und gerade rein die Nadel.
Wichtig ist auch immer zur gleichen Zeit spritzen.
Kühlen musst du nicht.
Nur es wird eine Zeit geben da musst du dich richtig überwinden die Spritze zu setzen.
Dann musst du dir vor Augen führen für was du das alles machst.
Danke für deine Nachricht. 😊
Weshalb wird es mich Überwindung kosten? Tut es weh bzw. brennt es?
Ich musste 4 Wochen lang Heparin spritzen nach einer Venen OP. Es hat anfangs ziemlich gebrannt, nach einer Weile ging es jedoch.
Also ich finde die Heparin-Spritzen (Clexane) mit Abstand am unangenehmsten. Wenn du das gut hinbekommen hast, wird die Stimu bestimmt ein Klacks! Die PENs sind eigentlich eh immer total gut zu setzen.
Viel Glück und Erfolg🍀🍀🍀
hatte auch bemfola! war total problemlos! brennt überhaupt nicht u es ist auch nicht notwendig, die stelle zu kühlen!
ich musste gegen 18 uhr spritzen!
wünsch dir ganz viel glück
Danke =) ich fange morgen früh an zu spritzen. Passt mir vom Tagesablauf einfach am besten. Freitag ist dann das erste Mal Ultraschall. Ich bin so aufgeregt. Nach 8 Jahren Kinderwunsch der erste Lichtblick ☀🍀