Ovitrelle trotz positivem Ovu-Test? Morgen IUI

Hallo ihr Lieben,

morgen früh um 9 Uhr ist unsere 1. IUI geplant.
KiWu Klinik "besteht" darauf, dass ich heute Abend mit Ovitrelle auslöse.
Morgen sollte eigentlich mein Eisprung laut Zykluskalender stattfinden, heute früh war der Ovu-Test schon etwas stärker als gestern, laut Clearblue noch kein Smiley. Wollte später vor der Ovitrelle-Gabe noch einen Ovu machen.

Falls der positiv sein sollte, muss ich dann trotzdem Ovitrelle spritzen?
Bin da etwas verwirrt.... #kratz

1

Ja natürlich. Wozu Kalender? Der kann dir keinen ES vorhersagen und auch ein pos. Ovu kann das nicht

2

Ich hab auch morgen IUI und sollte vorhin schon auslösen. Dann hibbeln wir zeitgleich :)
Ich würd mich auf die Ärzte verlassen, die gucken ja auch deine Blutwerte, die sind deutlich genauer als Ovus.

4

Das ist ja schön :)

Löse jetzt das erste Mal mit Ovitrelle aus, deswegen die Unsicherheit.

Hattet ihr schon mal eine IUI machen lassen bzw. wie oft hast du Ovitrelle schon angewendet?

6

Ovitrelle zum zweiten mal, hatte davor Brevactid, wir haben die Klinik gewechselt ;)
Habe aber bisher kein Unterschied gemerkt.

weitere Kommentare laden
3

Wann dein ES laut Kalender sein soll ist ziemlich egal.

Selbst wenn dein Ovu jetzt positiv wäre, würde Ovitrelle nicht schaden, im Gegenteil, es unterstützt die Einnistung. Auch vom Timing würde es prima passen.

Also halte dich einfach an das, was der Arzt gesagt hat, du kannst nichts falsch machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Vielen Dank, werde es so machen :)

12

Hallo :)
Ja. auf jeden Fall...Ovus sind nicht wirklich sicher, ich hatte mal einen positiven Ovu und richtig Panik das alles zu spät ist, im ultraschall konnte man dann aber sehen, das noch gar kein ES war. Das wird schon passen! Mach dich nicht verrückt- Liebe Grüße

13

Danke dir 😊

14

Huhu

Ich würde es so machen wie die Ärzte sagen. Schaden kann es nicht.
Ich bin von Mainz nach Heidelberg gewechselt. Hier sagt er immer, wenn der Ovu positiv ist, brauche ich nicht mehr auslösen. War aber bisher nicht der Fall.
Gerade sitze ich im wartebereich, bis die Schwimmer von meinem Mann fertig durchgeschüttelt sind und hab dann gleich meine 3. IUI fürs Geschwisterchen.

Meine Daumen sind feste gedrückt!

15

Danke 😊
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, viel Erfolg 🍀🍀