Ich hab mich entschieden

Hallo liebe Mädels,

Nochmals vielen Dank für eure tollen Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt. Ich war echt beeindruckt, wie viele von euch sich meinen ewigen Roman überhaupt durchgelesen haben!

Ich hab gestern lange mit meinem Mann (der Montag bis Mittwoch auf Dienstreise war) gesprochen und war heute Morgen (hab freitags frei und sollte mich eigentlich um den Haushalt kümmern) noch bei meiner Nachbarin und hab ne Stunde geheult. So wie dieses Mal hat mich ein Negativ echt noch nie mitgenommen. Aber dann hab ich mich jetzt doch erst mal entschieden. Die meisten von euch haben ja geraten, erst mal nen Zyklus oder mehr Pause zu machen. Ist sicher auch sinnvoll, aber ich hasse Pausen. Ich finde die immer viel nerviger, als weiter zu machen,, und es wären dann zwei Zyklen, weil wir im August im Urlaub sind. Hab jetzt nen US Termin für Montag in einer Woche mit etwas mehr Zeit und möchte die letzte Kryo im natürlichen Zyklus machen. Falls dann irgendwas nicht passt (weil der Zyklus verschoben ist), können wir ja immer noch abbrechen.

Ich will dann IR im Rahmen des Zuckertests noch testen lassen, Hormone abnehmen lassen und dabei nochmal Cardiolipin AK und Vitamin D checken lassen. Und wenn irgendwo was nicht passen sollte, kann man ja nochmal verschieben. Assisted Hatching machen lassen, Prednisolon wieder nehmen, Magnesium nach Transfer und dann gleich mal wegen Mini ICSI oder ICSI naturelle fragen, die Kosten scheinen ja doch einigermaßen überschaubar zu sein. Aber maximal 1-2 Versuche oder vielleicht auch gar nichts mehr.

Und dann haben wir immer noch, wenn es nicht klappt, Plan B, wir könnten uns evtl. auch vorstellen, ein Pflegekind aufzunehmen. Aber natürlich erst mal schauen.

So, schon wieder länger geworden, aber wollte euch nur ein Update geben, wie ich mich entschieden habe.

Ganz liebe Grüße, Meli

1

Das klingt gut!

Der beste Plan ist der, mit dem ihr euch wohl fühlt!

Und vielleicht ist jetzt das nötige Quentchen Glück dabei! 🍀🐞☀️

6

Danke! Ja, denke auch, man muss sich dabei wohl fühlen 😀

2

sehr gut, ich finde es geht einem ja schon mal viel besser, wenn man sich entschieden hat und nicht mehr so in der Luft hängt!

wünsche euch alles gute auf eurem weg und hoffe, dass es für euch endlich das lang ersehnte wunder gibt! #klee

7

Ja, finde ich auch. Danke, das wünsche ich dir auch! 🤗

3

Da habt ihr euch nen tollen Plan überlegt 😊. Ich hasse Pausen auch, mich macht dasehr fertig als weitermachen 😅

Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀

8

Ja genau, Pausen sind einfach doof! 😂 Danke y dir auch ganz viel Glück für die Kryo! 🍀🍀🍀

21

Danke dir Meli! Dir auch 😍😍😍

4

Das klingt sehr gut überlegt und hat auch offene Aspekte für Plan B. Ihr macht das genau richtig und ich kann dich so verstehen - das warten in allen Phasen des Kinderwunsches ist das schlimmste

10

Danke! Ja, ich hasse echt Warten 😀

5

Hallo Melanie
Ich bin jetzt seit knapp 8 Jahren aus der Kinderwunschbehandlung draussen.
Aktuell stimuliere auch ich für ein "Geschwisterkind". Da es auch bei mir sehr schwierig wird da auch ich die Kinder verliere muss ich vielleicht auch irgendwann entscheiden lassen oder es einfach akzeptieren. Ein Pflegekind wäre natürlich eine Option aber ob das so einfach geht? Bin auch schon 39..

Wenn du möchtest könnte ich dir anbieten das du von mir Intraipid 20% Lösungen bekommst. (umsonst) 4 Stück könnte ich abgeben damit die etwas Vorlaufzeit hast um dir in der not "neue" zu bestellen. Bei mir hat die Lieferung jetzt 9 Tage gedauert und habe aktuell noch 13 Stück. Intralipid 20% hat mir geholfen in Kombination mit das ist ganz wichtig Dexamethason (2mg) meine 2011 geborenen Zwillinge erfolgreich auszutragen.

Bei meinen ersten Zwillingen 2010 mit Intralipid 20% und 20 mg Prednisilon kam ich nicht mal bis zum Herzschlag man hat richtig gesehen wie mein Körper die Babys zersetzt.. Prednisilon ist nämlich nicht Plazenta durchgängig. Dexamethason hingegen schon. Hier hätte ich auch 4 mg Tabletten die teilbar sind.

Ich habe mir damals gesagt ich riskiere jetzt alles und ja ich habe 2 wunderbar gesunde Kinder.

Warum ich dir das Angebot mache ich habe gesehen du wohnst im 90.. Bereich Ich wäre in kürzester Zeit beim Nürnberger Haupbahnhof. ( Montag zb) und könnte sie dir geben.

12

Hallo Botte,
. Vielen Dank für das Angebot, ich hab da noch paar Fragen dazu, ich schreib dir am besten ne PN, aber erst später, muss jetzt meinen Sohn vom Kiga abholen. Danke!

16

Kannst du gerne machen bin aber auch erst ab 17:30 Uhr richtig zu erreichen. Muss gleich zum Sommerfest..

weiteren Kommentar laden
9

💪💪👍 guter Plan, ich würd auch nicht pausieren!
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass du aus der Nähe von Nbg kommst!
Unsere Glücks-Klinik war in Amberg bei Dr. Krieg!
Kann ich dir nur empfehlen, er ist für alles offen und ein großer Fan von Icsi naturelle. Top-Adresse, gerda für Fortgeschrittene 😉

lg
ks

11

Oh cool, danke! Ja genau, ich wohne in Feucht bei Nürnberg, also Amberg wäre nicht soo weit weg. Super!

13

ich kann dich voll und ganz verstehen.

bei uns ging es auch sofort weiter. immer. nach jedem blöden negativ.
alles andere hätte mich zu sehr grübeln und trauern lassen, so kann man wieder von vorne hoffen.

auch mehrere plan B´s hatten wir, dauerpfleegschaft undoder KB im ausland.

das ist ganz sicher gut so, wie ihr es macht ;-)

18

Super, vielen Dank! Ja, es irgendwie immer gut, nen Plan B zu haben.

14

Klingt nachm guten Plan 💕👌😘 noch nicht aufgeben 💪

19

Danke, mach ich nicht 😀Wie geht's dir??

15

Das klingt doch nach einem guten Plan! 😃
Es freut mich sehr, dass du heute schon wieder so viel positiver klingst. Dann scheint es wirklich genau die richtige Entscheidung für euch zu sein! Ich wünsch dir gaaaaanz viel Glück! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

20

Danke! Wünsche dir auch 🤗