Hallo ihr Lieben,
ich stimuliere gerade für meine 1. IVF mit Gonal F. Ab morgen soll ich auch Orgalutran spritzen🤔
Der Doc hat gesagt, ich soll gleichzeitig mit dem Gonal F.
Das Gonal F nehme ich immer so um 19 Uhr.
Für das Orgalutran steht auf dem Plan 21-22 Uhr. Ist da die genaue Uhrzeit wichtig? Soll ich das Gonal F lieber auch später spritzen?
Danke 😘
LG Luthien mit ⭐
Wann und wie Orgalutran spritzen?🤔
Also ich habe es unmittelbar nach pergoveris hinterher gespritzt. War auch immer gegen 20 Uhr. Meine Klinik hat da auch keine Zeit vorgegeben außer „abends“ und „immer zur gleichen Zeit etwa“
Ich finde übrigens dass das orgalutran ganz schön gebrannt hat 🙈
Das geht alles so schnell bei dir, Wahnsinn, drücke dir alle Daumen
Danke 😘
Ja, finde ich auch 😅 so hatte ich auch gar keine Zeit, mir zu viele Gedanken zu machen 😉
Ich hab's auch abends direkt nach dem menogon gespritzt, aber auf der anderen Seite. So gegen 19.00 Uhr hab ich immer gespritzt. Bei mir hat das teils auch sehr gebrannt, Hab dann vorm Spritzen die gewünschte Stelle kurz mit nen Eiswürfel gekühlt. Letztes Jahr hatte ich damit keine Probleme, anscheined hat sich da was geändert. Dieses Jahr hatte ich fyremadel.
Ok, danke 😊
Dann werde ich zur Sicherheit auch kühlen 🙈
Du bist auch in Duisburg oder? :)
Ich Spritze orgalutran immer direkt nach pergoveris. Nur die andere Seite. Und am nächsten Tag wechsel ich die Spritze mit der jeweiligen Seite aus. Also immer im Wechsel.
Ich finde auch das die orgalutran brennt und kurzzeitig eine rote Stelle hinterlässt.aber es ist aushaltbar.
Genau 😊
Um eine bestimmte Uhrzeit?
Dann bin ich ja schon vorgewarnt 🙈
Wo stehst du aktuell?
Ich spritze beides immer um 21 Uhr.
Bin zyklustag 8. Seit gestern kam orgalutran dazu.
Beim ersten stimulations Plan stand bei beiden spritzen immer 21 Uhr. Diesmal steht bei orgalutran 21-22 Uhr.
Hatte aber beim letzten mal schon gefragt ob da Zeit zwischen sein muss. Aber Dr. B. hatte gesagt ich soll sie beide hintereinander geben, wenn ich schon mal dabei bin. ;)
Meine Klinik empfiehlt mindestens 15-20 min zwischen orgulutran und pergoveris Zeit zu lassen beim spritzen. Ich mach es auch auf unterschiedliche Bauchseiten und Wechsel dann beides am nächsten Tag.
Viel viel Glück 🍀🍀🍀
Danke 😊 OK, das mit den unterschiedlichen Seiten werde ich auch machen. Mir wurde explizit gesagt, gleichzeitig 🤔 das möchte wohl jeder etwas anders...
Mein Lieblingszeug 🙈
Es sollte kurz danach gespritzt werden. Das Orgalutran hat eine wirkdauer von 30 Std. Ich hab mir um 19.55 das Gonal F injeziert und 5 Min. später mein Lieblingszeug...
Mich hats auch mit allen Nebenwirkungen erwischt 😫
Bin ich froh das ich das hinter mir habe 🤣 heute tf+1
Ohje, so schlimm?😳 Ich hoffe, es hat sich gelohnt, das zu ertragen, Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕
Ich danke dir, ich drücke dir alle Daumen die ich habe. Mega Magen/Darm Probleme und Kopfschmerzen ohne Ende. Ach ja... Alles mimimimi, man weiß ja wofür man das macht. 😇
Ausbeute war ganz OK, 9 gewonnen, 8 reif aber es haben sich nur 3 befruchten lassen. An PU+3 also gestern wurden dann 2 Achtzeller eingesetzt.
Hallo Luthien,
Ich habe mit Pergoveris Abends 20 Uhr gespritzt und das Orgalutran 15 min später.
Mir wurde gesagt das die Uhrzeit immer am gleich ist und das ich erst Pergoveris Spritzen soll und danach Orgalutran ungefähr 15 min Abstand.
Viel Glück für dein 1. IVF Versuch🍀✊😊
Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙 23+4
Ok, danke 😘
Mir wurde explizit gesagt, gleichzeitig.
Daher habe ich das Gonal F jetzt langsam nach hinten geschoben (dass 1-2 Stunden Unterschied dabei nichts ausmachen, weiß ich schon aus Erfahrung 😉) und werde jetzt beides gegen 21 Uhr nehmen.
Ich hab das Orgalutran immer ca. 1 Std nach der Puregon gespritzt. Meine Klinik sagte damals so +/- 1 sei nicht so schlimm. Habe trotzdem versucht mich immer an die Zeiten zu halten. Manchmal ist man aber vielleicht erst ein paar Minuten später daheim oder muss dann schon los.
Ok, danke. Ich fürchte mich schon etwas 😅
Ach das wird schon. Musste da 4 x durch
Merke dir "DARTPFEIL" - also die Nadel wie ein Dartpfeil (kurze, schnelle Bewegung) in die Speckfalte stechen. Dann kurz an dem Kolben ziehen ob kein Blut kommt und dann Kolben durchdrücken.
Ich habe die Stelle übrigens erst NACH der Spritze gekühlt, weil sich dann ja der Stoff verteilt hat und die Haut teils gejuckt hat. Musst du rausfinden was für dich besser ist.
Und die Spritze musste mir Männe geben. 1. konnte ich das selbst nicht und 2. sollte er ruhig auch seinen Teil dazu beitragen