Embryonen wurden vertauscht.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/verwechslung-der-embryonen-bei-kuenstlicher-befruchtung-16279263.html
Worst Case für IVF/ICSI Eltern
Wir hatten auch schonmal überlegt, ob wir einen Test machen werden, nachdem der kiwu erfolgreich abgeschlossen wäre. Aber ich glaube ich würde mich nicht trauen🙈
Zu viel Angst vor einer solchen Nachricht
Stell dir vor du musst dann das lange erkämpfte Wunschkind wieder hergeben 😰
Genau, mittlerweile wäre ich wirklich schon für bloß nicht testen...
Kann man es in Deutschland weg nehmen?es ist ja gesetzlich diejenige die Mutter, die es zur Welt bringt
Mega krass.
Davor habe ich auch angst.
Oh mann... Schlimm. Vor allem fuer die Frau, die die beiden Kinder ausgetragen hat...
Furchtbar!
Also ich weiß nicht, wie das passieren kann in den USA. In D wird bei uns überall der Name drauf geklebt. Vor dem Einsetzen zeigt man auch auf dem Bildschirm die Schale mit meinem Namen.
In meiner derzeitigen Klinik wird alles gechipt. So kann es zu keinen Verwechslungen kommen. Das finde ich echt gut. In meiner alten Klinik gab es das nicht.
Ps: in meiner alten Klinik gab es fast ne Verwechslungsstory.
Hat mir eine Frau aus dem OP erzählt mit der ich bis jetzt noch in Kontakt bin.
Ihr Mann war im Wartezimmer während wir Frauen alle Punktion hatten.
Männer wurden der Reihe nach zur Samenprobe aufgerufen.
Er wurde aufgerufen, aber ein anderer Mann stand auf. Sie hatten fast die gleichen Namen.
Namen habe ich abgewandelt.
Aber die Namen waren so ähnlich Herr Mitta und Herr Mitter.
Danach hatte er voll Angst und hat auf den Becher noch mehr als verlangt drauf geschrieben, Vorname Geb. Datum etc....
Aber krass so eine Geschichte!!!!
Da wäre fast eine Verwechslung passiert....
Sie ist übrigens schwanger geworden. Hoffentlich vom richtigen Mann, wer weiß 🤣🙈😱
Gott wie schlimm 😟.
das ist in österreich mal einem dunkelhäutigen paar passiert! die samen des mannes wurden mit einem
weißen vertauscht u somit war das relativ schnell nach der geburt klar! 😳
obwohl in unserer klinik sehr darauf geachtet wird u man nach name u geburtsdatum gefragt wird, muss ich ehrlich sagen, dass ich sehr froh war, dass bei pu gerade kein anderes paar in der klinik war!
Das heißt es war dann ein Kind mit der Eizelle der Frau und Samen von einem anderen Mann? 😱Das ist ja noch schlimmer.
In unserer Klinik wird man nie allein bei der PU sein. Einfach weil es eine sehr moderne große Klinik ist. Da gibt es jeden Tag mehrere PUs.
ja richtig! war ein riesen skandal!
war zufall u unsere ist recht klein, sie gehört zu einer großen in wien u hat eben noch eine kleine außerhalb der stadt!
ich denke man muss da einfach vertrauen, dass alles gut geht! beim tf muss man sich ja auch darauf verlassen, dass die richtige blasto eingesetzt wird bzw dass sie die beschriftung immer richtig machen!
Mein Gott, das ist ja furchtbar!!! Wirklich worst case..
Überall wo Menschen arbeiten können Fehler passieren, wir haben nach der Geburt einen Vaterschaftstest gemacht. Gerade bei solchen Sachen möchte ich sowas gerne wissen bevor ich dieses Kind Jahre großziehe und liebe und dann hergeben muss. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Eigentlich kann sowas nicht passieren. Normalerweise hat jeder Patient eine eindeutige Identifikation. Aber du hast schon Recht. Wo Menschen arbeiten, da können Fehler passieren.
Klar das ist heutzutage ein super seltenes Worst Case Szenario da man ja aus Fehlern lernt und die Überwachung enorm gesteigert wurde aber dennoch war eine gewisse Angst dabei und so konnten wir sie einfach und schnell aus unserem Kopf verbannen