Extrem viel progesteron im kryo zyklus

Hallo ich bin ja schwanger in der 9ssw
Ich nehme sehr viel progesteron die vaginalen Tabletten 8 mal am tag =800mg
Und spritze täglich zweimal prolutex.
Die kiwu klinik meinte bis zur 12 ssw.
Mein frauenarzt meint das sei eine Monster dosis das Problem ist das ich an extremer übelkeit leide und ich davon ausgehe das dass auch Schuld des progesterons ist.
Ist diese hohe dosis normal in einem kryo zyklus? Die meisten nehmen doch nur vaginal ein paar Tabletten oder?

1

Hast du denn eine Gelbkörperschwäche? Die Dosis ist schon recht hoch.

4

Eigentlich nein. Also ist mir nicht bekannt und wurde mir auch nie gesagt. Mein progesteron wert war einmal grenzwertig bei 12,6. Aber das hat sich glaub jetzt auch verändert

2

Das höchste war bei mir 3x 200 - kommt also schon nah dran. Aber ich hab zusätzlich nicht gespritzt. Frag doch nochmal. Ggf kannst du langsam reduzieren.

3

Bei mir sind ja die vaginalen Tabletten alleine schon 800mg :( und das prolutex weiss ich garnicht genau aber anscheinend so wie vier vaginal Tabletten also wäre das insgesamt 1600mg

5

Ich hatte letztes Jahr in der Frühschwangerschaft 600 MG progestan und eine prolutex. Mir war auch unglaublich schlecht und ich war hundemüde, könnte schon von der Dosis und deinem HCG kommen

6

Ich nehme 600 mg und 2 prolutex am Tag. Mir ist nicht übel, bin nur Hundemüde und habe einen super Blähbauch der nicht weg geht. Nehme das Progestan sogar oral, da sollen ja eigentlich noch mehr Nebenwirkungen auftreten.

7

Ich nehme 4 × 200 mg also auch 800 ... muss sie auch bis zu 12. Woche nehmen . Bin jetzt 9+6 ... lg

8

Ah das du noch spritzt zusätzlich habe ich irgendwie überlesen 🤔 ist schon viel 🤔

9

Ich hatte auch eine kryo und bin jetzt in der 11. ssw, nehme allerdings nur 3x200mg progestan oral...nichts weiter dazu (außer natürlich das übliche wie folsäure usw)
Habe sie auch nur vorübergehend mal vaginal genommen, als ich schmierblutungen ohne auffindbare Ursache hatte...

10

Achso, und Übelkeit 🤢 mit Erbrechen 🤮 habe ich auch bei dieser „niedrigen“ Dosis...ich denke nicht, das es damit groß Zusammenhängen wird...meine FÄ meinte, die Übelkeit kommt durch den Blutzucker der so rapide abfällt in der ss...und ich habe 2 bauchbewohner 😉

11

Huhu...
Ich habe bei meiner Kryo 4x 200mg vaginal genommen + 1x Prolutex gespritzt. Habe allerdings auch ne Gelbkörperschwäche und mein Progesteronwert war anfangs im Keller.
Gehen nächsten Zyklus nochmal in ne Kryo und bin gespannt ob ich wieder so hoch dosieren muss.
Ich bekam vom Progesteron Juckreiz.

Lg Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand

12

Ich musste auch bis zur 12 ssw 600mg progesteron nehmen und dann noch zusätzlich 2 mal in der woche proluton spritzen und die estrofem nahm ich auch noch die ersten wochen die wurden früher abgesetzt. Soll wohl nötig sein mit dem progesteron nach einer kryo.
Und das progesteron kann fehlgeburten verhindern und sie wollen damit vorbeugen.
Ich war nur extrem müde sonst hatte ich keine nebenwirkungen. Obwohl sich die ärzte auch nicht sicher waren ob die müdigkeit überhaupt von den medikamenten kam das haben auch viele ohne medis und übelkeit ist jetzt auch nichts außergewöhnliches in der ss ich hatte gar keine.