icsi Dr Kult welche Extras?

Hallo zusammen,mein Mann und ich 39 haben schon Kontakt zu Dr Kult wegen einer ICSI mit Kosten von 2100Euro, ein Stimulationsprotolkoll mit Medis um die 1800Euro und nun fragen wir uns welche Extras wir nehmen sollen?Embryoscope z.b
mit Kosten von 550Euro ?Welche Erfahrungen habt ihr?Hat die KK die Voruntersuchung zur Vollnarkose übernommen?Ist man dann vor Ort über die KK versichert oder benötigt man eine Auslandskrankenversichrung?
Ganz Lienen Dank für Antworten!Bin ziemlich überfordert momentan...

1

Hallo!

Wir haben im August einen Termin bei ihm. Wir werden das Angebot für die 2.100 und die Medikamente nehmen. Bluttests etc lasse ich wahrscheinlich bei meiner Frauenärztin machen, sodass wir das über die KK (ich bin privat) abrechnen können. Allerdings würde ich die Bluttests auch selbst zahlen, wenn sie nicht viel bei ihm kosten. Hast du mal mit deiner Frauenärztin drüber gesprochen? Meine meinte, dass wir sehr gute Chancen haben, dass es beim ersten Mal klappt (haben bereits 2 Kinder). Demnach werden wir den ganzen SchnickSchnack wie Spermatest und etc nicht dazu buchen.

2

Danke für deine Antwort, meine Frauenärztin bzw.auch meine deutsche Kiwuklinik sahen,Embryoscope und die ganzen Extras seien nicht wirklich statistisch vorteilhaft belegt.. Keine Ahnung,nach dem Gespräch mit Dr Kult habe ich aber schon den Eindruck,dass das Embryoscope für 550Euro Standard bei denen ist. Irgendwie denke ich machen die es dann viell.nicht so "gut" wenn man nicht noch extra etwas bucht...Etwas neurotisch oder?🤔

3

Also ich habe eine Studie gelesen, die gezeigt hatte, dass die Nutzung des Embryoscopes die Chancen steigert. Das liegt daran, dass man genau sehen kann, ob sich die Zellen zur richtigen Zeit teilen und sie müssen zur Beobachtung nicht gestört werden. Ich würde es immer dazu nehmen.

weitere Kommentare laden
7

Fertile plus sagt euch das was?