Da unsere icsi ja leider negativ war, möchten wir im nächsten versuch mit der kryo weiter machen. Haben 1 eisbärchen was auf uns wartet :) jetzt meine Frage: was haltet ihr von gebärmutter scratching im vorzyklus und assisted hatching? Habe gelesen das assisted hatching meist bei frauen über 38 angewendet wird, aber ich bin ja erst 25. Es stand aber auch da das es bei kryo empfohlen wird, sowie wenn mehrere Transfers ohne Erfolg verliefen. Hat jemand von euch mit beidem oder einem davon Erfahrung? Es muss ja selbst gezahlt werden aber das wär uns egal...wollen nichts unversucht lassen! Warte noch auf meine mens und soll dann am 4. Zt zur Besprechung in die kiwu kommen. Da wollte ich unsre Ärztin auch ma drauf ansprechen.
Lg ❤
Scratching und assisted hatching
Hallo...wir haben beides machen lassen 😉
Das hatching direkt ab der ersten ICSI und das scratching nach der zweiten negativen ICSI...wir mussten nur das hatching jedes Mal zusätzlich zahlen...die 3. ICSI war dann erfolgreich...leider mit Abort in der 6. ssw...haben dann eine kryo gemacht und nun bin ich in der 11. ssw mit Zwillingen 🤰🏼😊
Also, ich würde beides empfehlen...habe im Freundeskreis mehrere Paare, die auch nur durch ICSI Eltern würden und alle haben die beiden Sachen auf jeden Fall machen lassen...es gibt natürlich verschiedene Meinungen dazu...wie bei allen Sachen und entscheiden muss es jeder für sich selbst 😊 unsere Ärztin hatte es uns auch empfohlen...und bei uns lag es nur am spermiogramm meines Mannes... 🍀
Also von Gebärmutter Scratching halte ich nichts.
Ich habe Kryo Zwillinge die mit Assisted Hatching geboren sind.
Auch 2 vorherige Versuche mit Assisted Hatching waren Positiv. ( Leider Fehlgeburten)
Danach hatte ich 1 Frischversuch ohne Assisted Hatching und es war Negativ.
Ich muss aber dazu sagen das ich damals eine Wasseransammlung in der Gebärmutter hatte wegen der Stimmu. Ob das jetzt der Grund war oder das nicht Assisted Hatching weiss man halt nicht. Die Kryos waren auch wieder ohne ( 2 Stück) aber auch hier gab es vor dem Transfer Anzeichen das es mit diesen Eizellen nicht klappt.
Jetzt wollen wir es wieder versuchen und wir werden wieder Assisted Hatching machen. Natürlich kostet es extra aber in meinen Augen wäre hier an der falschen Stelle gespart.
Viel Glück
Danke für eure lieben Antworten. Also ich werd dann beim Gespräch in der kiwu alles mit der ärztin besprechen was sie für sinnvoll erhält, am geld solls net scheitern. Ich find auch das hier an der falschen Stelle gespart wäre. Ich hoffe einfach so sehr das es unser eisbärchen schafft 😞🙏
Bei einer groß angelegten Studie hat man gesehen, dass das Scratching nichts bringt. Es sei denn man untersucht die Probe. AH würde ich nur machen, wenn es notwendig ist.
Wir hatten auch eine Kryo mit assisted hatching und bin inzwischen in der 10 ssw. Uns wurde es auf Grund der Eisbären empfohlen. Mit Scratching kenne ich mich nicht aus.
Beim Frischversuch ohne hatching hatten wir leider kein Erfolg.
Drücke dir mit deinem Eisbärchen ganz doll die Daumen 🍀
Herzlichen Glückwunsch :) werde hatching denk ich auch machen lassen.. es konte ja nur 1 embryo eingefroren werden und da wollen wir nix unversucht lassen! 🍀
Danke, würde ich auch machen solange es nicht schadet kann es nur helfen.
Drücke euch ganz doll die Daumen 🍀