Moin zusammen,
meine Frage steht ja schon oben.
Würde mich über einen Austausch freuen, gerne auch bei Typ2, da man im Internet nur wenig Infos findet und die Ärzte sich auch meist nicht richtig auskennen.
Liebe Grüße,
Friederike
Diabetikerinnen Typ1 in Kiwu Behandlung anwesend?
👋🏻 Ich
Aber bisher leider ohne Erfolg
Ah cool, also das du dich meldest. Was habt ihr schon alles versucht wenn ich fragen darf?
Wir hatten eine Icsi im Januar, leider negativ, und gestern habe ich im natürlichen Kryozyklus eine Blasto zurück bekommen.
Wir haben insgesamt 6 mal TF, einmal davon Kryo. Vier ICSI eine IVF. Leider bisher negativ. Hab immer zwei Blastos zurück bekommen, einmal einen 8 Zeller an Tag 3.
Gerinnung ist bei mir ok. Ich hab noch Hashimoto. Bin bei diesem Versuch bei Dr. Pfeiffer und nehme Vitamin D hochdosiert so wie Omega 3 (Tabletten und einmal die Woche Infusion) und Prednisolon jetzt 10mg. Ist eine ganz schöne Masse an Medis und gefühlt wirkt auch alles immer irgendwie auf den Bz. Aber ich hab ne Pumpe mit Sensor so dass es ganz gut zu bewerkstelligen ist. Überlege gerade mir eine Loop-fähige Pumpe zu beschaffen und den Dexcom 6 Sensor - mal sehn, was meine Diabetologin sagt (und die Krankenkasse 🙈).
Wie bist du eingestellt? Ich hab eigentlich immer einen HbA1c um die 7.0 - mal unter mal leicht drüber. Freu mich endlich auch mal einen Typ 1 hier zu treffen. Wir sind schon seit 5 Jahren dabei - leider...
Hallo!
Ich bin auch Typ 1. haben bislang nur 1 Icsi hinter uns, bald folgt die erste Kryo.
Ich musste mich für Therapiebeginn auf einen Hba1c von 6,5% „runterhungern“, da meine Praxis darüber nichts macht. Dann müsste ich nach der Punktion Progestan nehmen, das hat meiner Meinung nach ein bisschen die Wirksamkeit des Insulins beeinträchtigt (stand auch im Beipackzettel), aber ansonsten hätte ich bislang keine schwierigen Hürden zu meistern. Der erste Versuch war negativ, aber ich denke nicht, dass es am Zucker lag.
Achso und am Tag der Punktion hatte ich den Joker und wurde zuerst behandelt, damit ich nicht so lange nüchtern bleiben musste 😉
Huhu,
deine Klinik ist aber streng. Meine kann mir kaum Fragen beantworten was den Diabetes in dieser Situation angeht.
Prednisolon ist doch Cortison, das lässt den BZ auf jeden Fall ansteigen.
Hast du eine Pumpe?
Ist das toll euch hier zu treffen.
Meine fragt immer nur „ist alles richtig eingestellt“ und überlässt alles mir. Etwas schwierig wie ich finde. Aber der HbA1c alleine ist ja auch nicht wirkich aussagekräftig. Wenn er nur durch Unterzuckerungen zustande gekommen ist und es trotzdem viele Spitzen gibt hilft einem das auch nicht 🧐
Nabend,
hier ist noch ein Typ 1 mit Hashimoto-Thyreoiditis.
Pumpe Minimed und ab morgen zusätzlich mit Sensor (auch Medtronic) unterwegs.
Letzter HbA1c bei 6,9.
Baujahr 81 und leider Übergewichtig.
Ich würde mich auch über einen Austausch freuen, insbesondere was Prednison etc angeht da ich das gerne mal bei den Ärzten ansprechen möchte.
Lg Nell
Huhu, schön das du auch hier bist.
Ich habe zum Glück, ausser Diabetes, keine anderen Erkrankungen. Meine Schilddrüsewerte und auch alles andere ist immer super. Auch hormonell bin ich eigentlich auf einem guten Stand, für mein Alter. 😉 Ich mache mir natürlich Gedanken das ich mein Kind irgendwie schaden könnte wenn ich meinen BZ nicht super eingestellt habe.
Der Sensor ist nicht schlecht - geht bei mir seither auch echt gut. Bist du schon lange in KiWu Behandlung? Bei mir hat es leider bisher nicht geklappt - warum weiß niemand. Das ist echt irgendwie Mist, weil man sich selbst immer denkt es sei doch der Zucker schuld und man hätte nicht alles im Griff 😬 ich war bei Dr. Pfeiffer wegen der Immunologie und er rät zu Vitamin D und Omega 3 hochdosiert und auch zu Prednisolon niedrigdosiert. Das hat er bei mir pauschal gesagt, auch wenn die Blutwerte ok sind.
Mögt ihr verraten wo ihr her kommt?
Ich wohne in Norderstedt bei Hamburg.
Wir sind 2011 nach Magdeburg gezogen.
Ach, dann bist du in der Uni Klinik bei der Nachfolge von Prof Kleinstein?
Huhu Mädels,
weiß eine von euch ob man mit Diabetes automatisch als Risikoschwanger gilt?
Oder gehört dazu noch was anderes?
Liebe Grüße an euch.