Hej,
ich lese schon ne ganze Weile mit, jetzt hab ich mich mal angemeldet.
Zu mir: ich bin 34, KiWu seit 4 Jahren. Bisher 2 ICSIS mit kurzem Protokoll 2018 negativ, Wechsel zu anderer KiWu-Klinik, dort die1. ICSI mit langem Protokoll erfolgreich, aber leider bin ich sehr besorgt.
Transfer an PU+5 von 2 befr. Eizellen kurz vor Blasto, Bluttest diesen Montag an PU+14 positiv (HCG 47), aber Progesteron niedrig, sollte dann von 3x auf 4x täglich Famenita 200mg erhöhen. Also 5. SSW.
2 Tage später HCG 117, Progesteron bei 6, habe dann zusätzlich Prolutex 1x täglich verordnet bekommen.
1 Tag später dann Abends Schmerzen und braune Blutungen.
Sind dann am nächsten Tag, also gestern, wieder zur KiWu, HCG 400 nochwas, Progesteron auf 11 gestiegen. Arzt optimistisch, sollen nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag kommen. Wenn der Progesteron Wert niedriger gewesen wäre, hätte ich 2x tgl Prolutex spritzen müssen.
Jetzt habe ich seit heute Morgen wieder bräunliche Blutungen, nicht viel, ganz wenig in der Slipeinlage, aber ich renne auch oft aufs Klo zum gucken und hab jedes Mal was am Klopapier. 2x auch dunkelrotes Blut. Jetzt hab ich wieder richtig Angst, wo ich gestern noch so erleichtert war! Habe dann heute Morgen eigenmächtig beschlossen, das Prolutex auf 2x täglich zu erhöhen und werde auch Montag wieder in die Klinik fahren.
Achso durch googeln/ Forenbeiträge lesen nehme ich seit Donnerstag Abend auch noch Magnesium.
Habe riesige Angst! Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir Mut machen?
Schwanger & Blutung- brauche Hoffnung
War bei mir auch so mit der blutung. Mein progesteron wert war bei 12 da hieß es schon sei sehr grenzwertig und musste prolutex 2mal täglich spritzen plus 8 x progesteron Zäpfchen a 100mg.
Seitdem hab ich keine blutung mehr aber wie hoch der seitdem gestiegen ist weiss ich leider nicht.
Aber bei dir war das ja ein frische Versuch da produziert der Körper doch eigen progesteron oder?
Ja, für Kryo gab es nie genug befruchtete Eizellen. SG echt schlecht.
War es bei dir ein Kryo-Versuch? Wie ging's aus?
Der Arzt war optimistisch mit 11, meinte solange der HCG Wert weiter so schön steigt ist alles gut, das sagte er gestern Mittag, seit heute Morgen die Blutungen :(
Also ich bin immer noch schwanger 😊 in der 9 Woche.
Ich hatte einmal sogar eine richtige sturzblutung mit frischem hellen Blut..
Es ist bis jetzt alles gut und konnte keine Ursache gefunden werden.
Aber erhöhe trotzdem mal das progesteron Schaden kann es ja nicht 😊
Könnte auch ein Hämatom sein, haben viele nach einer icsi. Von den Werten her sieht es doch gut aus, leichte Blutungen haben ja recht viele und es geht gut aus.
Arzt hat jedes Mal US gemacht, müsste man da ein Hämatom nicht sehen? Auch sonst hat er nix gesehen, hat gesagt sei noch zu früh, erst Mitte nächster Woche... Gebärmutterschleimhaut war 21 mm.
Hämatom sieht man im US auch ob irgendwo freie Flüssigkeit im Bauchraum ist. Ich hatte bei 5+4 ein Progesteronwert von 2,6 und richtig rote schwallartige Blutungen. Musste dann auf orale Einnahme von Progestan gehen 3×200 mg und 2x Prolutex spritzen. Hatte 5 Tage absolute Bettruhe. Bin inzwischen bei 9+5. Vielleicht trittst du auch etwas kürzer und legst ein bisschen die Füße hoch und auch wenn es schwer ist, nicht alle übertrieben gesagt 2 min auf Toilette rennen. Dadurch machst du dich nur verrückt.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und deine Blutungen nachlassen 🍀. Wenn du gar nicht zur kommst fahre ins Krankenhaus.
Danke, dass ist gut zu hören. Seit Tagen liege ich viel, heute den ganzen Tag, hab das Gefühl dann kommt weniger und das Druckgefühl im Unterleib ist weniger.
Wie geht's dir jetzt? Hat sich das Progesteron mittlerweile eingependelt?
Mein FA meinte auch Stress und viel Bewegung wären nicht gut bei Blutungen. Deswegen sollte ich wirklich nur für Pipi und essen holen aufstehen. Mir geht's jetzt, abgesehen von ein paar Schwangerschaftsymptomen gut.
War dann bei 6+2 zur Kontrolle, Herzchen hat geblubbert und bei erneuter Blutentnahme kam ein Progesteronwert von über 60 raus, ist also nur ein bisschen gestiegen 🙈 .
Bei der erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich sogar mehr als periodenstarke Blutungen, bei der Fehlgeburt kein Blut.. es hilft nur Abwarten. Progesteron bis 800 mg erhöhen und Magnesium habe ich damals gemacht.
Das klingt verrückt, aber macht Mut! Danke!
Ich hatte auch zuerst schmierblutungen da hab ich im kh angerufen. Dunkles blut ist altes das ist nicht schlimm sagten sie. Hab dann an 5+3 eine richtige blutung bekommen mit frischen blut sind dann ins kh aber machen können sie so oder so nichts. Einen grund fanden sie nicht die vermutung der ärzte war eine einnistungsblutung ist wohl zu dieser zeit öfters der fall. Hab da schon 2*3 utrogestan bekommen und 2 wöchentlich prolutex und die estrofem nahm ich nocht 3*1. Daher konnten sie im kh nix machen weil ich die medis schon so hochdosiert bekam.
Sollte mich 1 woche krankschreiben lassen nach der frischen blutung musste aber nicht komplett liegen einfach nur schonen was bei meiner arbeit unmöglich gewesen wäre weil ich schwer heben musste.
Ging alles gut aus bin jetzt in der 35 ssw.
In der kiwuklinik hab ich im nachhinein erfahren dass es durch die behandlungen wohl öfters blutungen auftreten und keiner weiß bisher an was es liegt sie vermuten dass es vielleicht am transfer liegt geht aber zumindest in meiner kiwuklinik größtenteils gut aus.
Tut gut zu hören. Heute Nacht war nix, jetzt blutet es mehr als gestern und ist richtiges Blut. Immer noch nicht viel, aber rot. Leichte Schmerzen hab ich auch.
Ich geh morgen früh direkt zur KiWu-Klinik, mir ist bewusst, dass die nix mehr machen können, aber zumindest per Bluttest gucken, ob die Werte okay sind oder nicht.
Dir alles Gute für die letzten Wochen!