Tempi nach Ovitrelle unten? Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben,

aus Interesse habe ich heute morgen an ES+8 vaginal vor dem Aufstehen 3min Tempi gemessen und es kam 36,47 Celsius raus. Ich habe mit Letrozol stimuliert und Ovitrelle ausgelöst.

Selbst im natürlichem Zyklus habe ich um die 36,7 in der 2. Zyklushälfte. Jetzt bin ich total verunsichert, ob das Ei überhaupt gesprungen ist.

Oder ist das normal, dass die Tempi so niedrig ist? Progesteron nehme ich nicht, da stimulierter GVnP Zyklus und die KiWu meinte durch die durch Medis optimierte 1. Hälfte wird die 2. idR von alleine gut sein.

Kann ich den Zyklus abhaken? 😭

1

Ich habe noch nie nach Ovitrelle gemessen, daher weiß ich es nicht 🤔

Aber der ES wird damit sehr zuverlässig ausgelöst. Die Temperatur kann aus irgendwelchen Gründen immer mal niedriger sein.

Bestimmt ist alles gut 😊 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

Ich war einfach neugierig, weil meine Tempi in den natürlichen Zyklen immer nur langsam ansteigt und so vor sich hintümpelt, was an meiner Eizellreifestörung liegen soll, dadurch wäre auch die 2. Hälfte nicht optimal.
Und da man mir sagte, das wird jetzt anders durch die optimierte 1. Hälfte und Utrogest brauchen sie nicht, dachte ich gestern Abend, ach da könnte ich doch mal messen, um zu sehen wie schön der Zyklus so abläuft.
Tjaaahaaa und jetzt bin ich wieder im Gedankenkarussell.

Ist für mich aber total unlogisch, wenn der Gelbkörper ordentlich Progesteron abgibt, dann muss doch auch die Tempi oben sein. 🤔
Aber danke für deine beruhigenden Worte ❤️

3

Also wegen eines Messwerts würde ich mich nicht verrückt machen. Kann durch verkürzten Schlaf, Krankheit, Alkohol, nächtliches Aufstehen, andere Messzeit oder sonstwas verfälscht sein. Ich habe außerdem oft einen Absacker in der 2. Zyklushälfte, allerdings eher bei ES+5 oder ES+6. Wenn du Ovitrelle gespritzt hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

4

Ich dachte immer, wenn was verfälscht ist wg Schlafmangel oder nächtliches Aufstehen, dann würde es eher falsch in die Höhe gehen. Gibt es auch ein falsches zu niedrig?

5

Wenn ich kürzer schlafe oder früher messe ist meine Temperatur niedriger. Nach Alkohol eher höher. Muss man individuell beobachten, wobei Alkohol bei vielen die Tempi hochtreibt.
Bist du denn jetzt schlauer geworden bei deiner Messung?

weiteren Kommentar laden