Wer von euch hatte eine erfolgreiche IUI?

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wer von euch (bei auffälligen Spermiogramm) wurde schwanger durch einen IUI.
Bisher habe ich von noch nicht so vielen positiven IUIs gehört.
Deswegen stehe ich diesers Form eher skeptisch gegenüber vllt könnt ihr mir die Skepsis nehmen.

Liebe Grüße
Luisa

1

Hallo bei uns hat es beim 5. Mal geklappt nur leider war das eine els in der 8 woche

4

Das tut mir echt leid für euch.
Ich drücke euch die Daumen ✊🏻
Irgendwie bekomme ich nie richtige Erfolgsgeschichten mit und bin deswegen so skeptisch.

2

Bei uns hat es bei der 2. geklappt war aber leider eine Fg in der 7.Woche :( danach waren 3 weitere Versuche negativ

6

Mein Beileid an euch 😔
Das tut mir wirklich leid!
Darf ich fragen wo bei euch das Problem ist?
Ich höre irgendwie supjektiv immer nur nicht so schön Geschichten mit der IUI und bin deswegen sehr skeptisch.

8

Ja klar darfst du: ich hatte einen negativen postcoitaltest, also mein zervix lässt angeblich keine Spermien durch und eine schlechte Eizellreifung/Eizellqualität.

Danach hat es direkt bei der 1.ivf geklappt, bin aktuell in der 12.ssw.
Im Nachhinein und eigentlich hatte ich das Gefühl auch vorher schon, war das alles eine ganz schöne Zeitverschwendung und psychisch wirklich sehr sehr belastend für mich. Jeder Versuch mit so geringen Chancen und meine Follikel kamen auch trotz Clomi nicht in Schwung :(
Letztenendes habe ich dann selbst auf die Ivf bestanden und schon Monate vorher die KK gewechselt.

weitere Kommentare laden
3

Bei uns hat es 2x bei der 3. IUI geklappt. Das 1.x ist jetzt 1,5 Jahre und das 2.x war ne FG in der 6.SSW

5

Schön das es bei euch zumindestens beim ersten Mal geklappt hat.
Mein Beleid gilt natürlich ebenfalls für die FG.
Irgendwie bekomme ich oft mit das Frauen mit IUIs FG haben oder es gar nicht klappt und bin deswegen sehr skeptisch.
Aber ist bestimmt nur ein supjektives Empfinden.
Darf ich fragen was genau bei euch das „Problem“ war bzw. Ist?

14

Ich glaube nicht das es mit IUI mehr FG gibt als mit allen anderen Methoden oder auf natürlichem Weg.
Zu unseren Problemen:
Mein Mann hat ein eingeschränktes SG und ich pco.
Ich würde an deiner Stelle, wenn es geht mit unstimulierter IUI anfangen. Ist nicht so belastend.
Ich bin übrigens direkt nach der FG natürlich schwanger geworden

7

Hi!
Ich verstehe deine Skepsis. Ich hatte eine bei meiner früheren gyn und war unsicher. Dann haben wir sowieso zur kiwu Klinik gewechselt und die ganze Vergangenheit erzählt und sie hat uns genau aufgeklärt: für eine iui gibt es eine sehr spitze Indikation (also nicht viele Gründe warum es der beste Weg ist im Vergleich zu anderen). Zb wenn die Spermien den Zervixschleim nicht gut verträgt ist es sinnvoll. Ansonsten hat sie gesagt und sogar aufgeschrieben (und das hat mir die Augen geöffnet): die Wahrscheinlichkeit in einem natürlichen zyklus schwanger zu werden ist pro Zyklus ca 25% und bei einer Iui pro Zyklus 25%. Natürlich ausgenommen es liegen andere Einschränkungen oder Bedingungen vor. Aber Fakt war für mich-bei uns hat es keinen Mehrwert. Aber ich verstehe auch dass es den Mehrwert haben kann „dann hat man halt das gefühlt man unternimmt mehr als sonst ohne“. Alles gute!

9

Hi. Bei uns hat es bei der 1. IUI geklappt. Es war ein Volltreffer🍀. Ich hatte nicht viel Hoffnung, wegen dem schlechten Spermiogramm von meinem Mann. Aber auch nur mit 22% A+B Spermien hats direkt geklappt. Bei mir ist alles ok. Musste nur den Eisprung mit einer Ovitrelle Spritze auslösen. Der Eingriff ist gar nicht schlimm. Fühlt sich an, wie ein Abstrich beim Frauenarzt und dauert nicht mal 5 Minuten. Ich finde ein Versuch ist es Wert.

10

Schön auch eine positive Erfahrung zu hören.
Danke 🙏🏻

13

Guten Morgen 🌷
Auch bei uns war glücklicherweise die 1. IUI positiv bei 0% A-Spermien und um die 33% (weiß es nicht mehr genau) B-Spermien. Bin aktuell in der 14. Ssw 🍀🤗💞

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, für welche Behandlung ihr euch auch entscheidet 🍀🍀🍀