Eine biochemische ss und drei negative Transfers - welche weiteren Untersuchungen?

Hallo, ich bin immer erstaunt wie viel hier einige Mädels wissen und brauche daher heute mal eure Hilfe.

Ich habe mir gerade telefonisch mein drittes negativ abgeholt. Es war unsere zweite ICSI. Die erste war positiv, endete aber in einer biochemischen Schwangerschaft. Die beiden darauffolgenden Kryos waren dann negativ. Genau wie die zweite ICSI heute. Nun stellt sich mir die Frage ob wir weitere Untersuchungen forcieren sollten. BS und GMS hatte ich bereits. Leichte Endo wurde gefunden und entfernt. Sonst keine weiteren Untersuchung. Spermiogramm ist etwas eingeschränkt, daher sind wir ICSI Kandidaten. Wir haben beide noch keine Kinder und sind 34 (mein Mann) und 32 Jahre alt. Was sollten wir eurer Meinung nach nun untersuchen lassen, bevor wir mit der Kryo starten. Wir haben nämlich zum Glück noch 7 Eisbärchen. Habe viel von Reichel-Fentz gelesen. Wäre das was für uns?

Vielen vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!

1

Mhm ich glaube ich würde einfach so weiter machen... Ich war auch nach der ersten icsi schwanger... Mit FG... Dann hatte ich 3 negative kryos und bin bei der 2ten icsi im insgesamt 5ten tf schwanger bei 8+6... Statistisch gesehen braucht man in unserem Alter etwa 3 Versuche... Die Statistik hast du ja erfüllt... Leider mit FG aber du warst schwanger... Ich wünsche euch viel Glück und viel Kraft...

8

Ja, ich bin total in der Statistik. Da hast du recht. Aber irgendwie sucht man natürlich immer einen Grund woran es liegen könnte und ich weiß natürlich auch das es möglicherweise keinen Grund gibt, sondern eben einfach nur Zufall ist. Toll das es bei dir geklappt hat :-) Ich wünsche dir auch alles alles Gute :-)

2

Also ich finde hier könnte schon ein immunologisches Problem mit evtl Gerinnungsbeteiligung vorliegen. Frag doch mal bei Reichel-Fentz an.

Obwohl meine Ärzte immer sagten alles steht bei mir ganz toll aus hatte ich 5 Transfere ohne Einnistung. Reichel-Fentz hat die Gründe dafür gefunden!! Einen Versuch ist es wert!

9

Was wurde denn bei dir gefunden wenn ich fragen darf? Bist du jetzt schwanger geworden?

3

Hallo Honey,

Ich würde auch vor allem mal die Gerinnung testen lassen. Entweder halt erst mal nur Gerinnung oder gleich zu RF und hast die Immunologie gleich mit. Dauert allerdings ziemlich lange, reine Gerinnung geht deutlich schneller. Alles Gute!

10

Kann man die Gerinnung in der KiWu testen lassen oder muss ich dafür woanders hin?

16

Ich hab es in der Kiwu testen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob das überall geht. Hab hier auch schon gelesenen, dass Mädels in der Gerinnungsambulanz dafür waren. Frag einfach mal in der Kiwu nach 😀.

4

Das tut mir leid mit dem Negativ heute. :-(
Ich wuerde Plasmazellen untersuchen lassen und vielleicht mal ERA ansprechen. Gerinnung wurde schon untersucht? Wann war denn die BS und GMS? Hattest du immer Blasto TF?

Alles Liebe! #klee#klee#klee

11

ERA sagt mir gar nichts. Muss ich mich mal mit beschäftigen. So viele verschiedene Abkürzungen. Das ist gar nicht so einfach :-D
Die BS und GMS war im Oktober 2018. Blastos hatte ich nie. Hatte Transfer immer an Tag 2 oder 3.
Danke dir :-*

5

na was ganz einfach ist ist Insulinresistenz und Endokrinologie... ist grad mal 2 Röhrchen Blut, sollte aber eigentlich im Vorfeld jeder IVF gemacht werden...

12

Was testet man denn bei der Insulinresistenz bzw. bei der Endokrinologie? Letzteres bringe ich immer mit der Schilddrüse in Verbindung. Mein TSH-Wert ist aber gut.

6

Bei uns war es genauso wie bei dir! 1.icsi biochemische Schwangerschaft, dann drei mal negativ. Wir haben dann in Göttingen die Partnerimmunisierung gemacht. Der zweite Transfer war dann endlich positiv. Ich glaube fest daran das es wegen der Immunisierung geklappt hat.
Wenn ihr gesetzlich versichert seid übernimmt es auch die kk. Dauert nur lange bis ihr weiter machen könnt, bei uns war der erste Termin im Februar und im Mai dann der dritte.
An rf habe ich auch gedacht aber ich hatte dann doch das bessere Gefühl bei der Immunisierung. Hätte es nach der Immunisierung nicht geklappt wären wir bestimmt noch zu rf gegangen.

13

Wir sind beide gesetzlich versichert. Toll das es bei dir geklappt hat :-) Wozu ist denn diese Partnerimmunisierung? Alles gute dir :-)

17

Man geht davon aus das der Körper den Embryo nicht erkennt. Also wir der Embryo als Fremdkörper bekämpft und es kommt zu frühen Fehlgeburten oder es findet keine Einnistung statt. Bei der Immunisierung werden dir weiße blutkörperchen von deinem Partner in den Unterarm injiziert. Dadurch soll dein Körper den embryo besser erkennen und er beschützt ihn dann anstatt zu bekämpfen.

7

Zu RF kann dir vielleicht diese Diskussion helfen:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5272085-telefonat-reichel-fentz#p-36941394

14

Vielen Dank, den Beitrag schaue ich mir mal an :-)

15

Bei mir war es auch gleich, 1. Icsi biochemische ss, dannach hatte ich 4x negativ. Nun war ich in der türkei bei kiwuklinik dort wurde bei mir Flüssigkeit im Eileiter festgestellt, was die Embryonen "tötet". Im November 2018 hatte ich eine Gebärmutterspiegelung was in "Ordnung" war, und in der Türkei haben die es mit Gebärmutter Röntgen festgestellt.