Üble Nebenwirkungen - wisst ihr Rat?

Hi Mädels,

nach meinem Horrortrip Anfang des Jahres (siehe VK) bin ich wieder hier gelandet. Die 3.IVF ist im vollen Gange.

Ich bin heute bei ZT 9 und mir geht es echt bescheiden. Ich stimuliere seit ZT 3 mit Gonal F. Außerdem spritze ich seit ZT 6 Orgalutran.
Bei der ersten IVF hatte ich echt heftige Kopfschmerzen, später kam dann die Unterleibsschmerzen dazu. Die IVF war erfolgreich.
Bei der 2.IVF hatte ich gar keine Nebenwirkungen.
Und dieses Mal bin ich völlig am Ende: hab übelste Kopfschmerzen, schon einen ordentlich Druck im Unterleib, dazu kommt Übelkeit, Müdigkeit und heftige Gliederschmerzen seit 3 Tagen. Ich fühle mich so richtig krank. Hab aber sonst keine Erkältungszeichen, dass es jetzt ein Infekt sein könnte. Ich glaube wirklich, dass es allein die ganzen Hormone sind.

Heute bin ich aus der Arbeit heim und hab erst mal 3 Stunden geschlafen. Es ging nicht mehr.
Morgen ist 1.US-Kontrolle. Ich hoffe sehr, dass das ganze Leid wenigstens einem Sinn macht.

Habt ihr mir Tipps, wie ich die Nebenwirkungen erträglicher machen kann? Sollte ich mich krank schreiben lassen?

Liebe Grüße, Bee

1

hallo 🤗
oh je das ist echt übel! 🙄🤭 Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich rate dir schon dich krank schreiben zu lassen. Ich hab’s jetzt bei meinem FA mitbekommen, dass eine auch so starke nebenwirkungen hatte und er hat sie direkt krank geschrieben. 🙏🏼 Er meinte sie soll sich schonen und ausruhen.
Ich denke da darfst du schon an dich denken, soweit es mit den kollegen zu vereinbaren ist. Mit den kopfschmerzen bist du ja eh keine große unterstützung. 😕 Ruh dich aus, dass du für alles weitere „fit“ bist! 🥰🥰

Gute schnelle besserung und ich drück dir die daumen, dass es klappt! 🍀🍀🍀

2

Danke fürs Daumen drücken.
Ich bin gespannt, was der Arzt morgen sagt. Wahrscheinlich sowas wie, diese ganzen Symptome kommen sicher nicht von den Hormonen 😕
Notfalls gehe ich zum Hausarzt. Eine Hilfe bin ich so meinen Kollegen gerade wirklich nicht.

3

Also ich hab diesen zyklus das erste mal mit gonal F stimuliert und ich hatte auch extrem kopfweh!! erst hab ich’s aufs wetter geschoben, aber als ich endlich fertig war mit den spitzen, war auch der kopfschmerz weg! 🙈 Das sind schon die hormone...🤯 genau, dann zum hausarzt!

4

Hey, ich hab grad über deinem einen Post gelesen, wo die TE genau die selben Symptome beschreibt! Ich kenne "nur" die extreme Müdigkeit und Depression, aber das reicht mir schon.
Würde mich an deiner Stelle auch krank schreiben lassen, du bist ja so auch gar nicht arbeitsfähig! Wünsch dir gute Besserung und dass es sich ganz doll lohnt! 😉🍀🍀🍀

5

Danke für deine Wünsche! 😃
Zumindest bleibt mir die Depression erspart, die körperlichen Beschwerden reichen dieses Mal echt! Muss jetzt schauen, wie ich die Woche voll rumbringe: mein Mann ist von Mittwoch auf Donnerstag weg und ich bekomme so gerade meinen Sohn nicht alleine versorgt!
Hätte nie gedacht, dass es mir schon während der Stimulation so übel geht...