Hallo ihr Lieben
Ich habe eine gute Freundin welche sich im Januar sterilisieren lies.
Es war nach der ss und Geburt durch ks.
Leider die falsche Entscheidung unter Hormoneinfluss und einer negativ geprägten ss.
Wisst ihr was ihre beste Option wäre?
Und was diese Optionen jeweils kosten würden?
Würde die kk was bezahlen, auch im Bezug auf ne ivf?
Wenn nicht was kostet ne ivf als selbstzahler?da ich nicht aus D komme kenne ich mich zu wenig aus um ihr dies zu beantworten.
Sie ist bei der ikk .
Bitte Mädels es soll hier keine Diskussion darüber werden dass es ein Fehler war, soweit weiss sie ja dass es falsch war.
Wir danken für die hilfe!
Kinderwunsch trotz Sterilisation
Kinderwunsch trotz Sterilisation
Das tut mir leid für deine Freundin.
Beides zahlt die KK leider nicht.
Die Refertilisierung kostet in etwa 2.000-5.000€ ( siehe hier: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/refertilisation-bei-der-frau-id160409.html).
Eine künstliche Befruchtung kostet pro Versuch zwischen 3.500€ und 7.000€.
Die KK zahlt keine künstliche Befruchtung, wenn man durch eigenen Wunsch unfruchtbar (also sterilisiert) gemacht wurde.
Vielen Dank
Auf deine Antwort ist doch immer verlass.
Deiner Erfahrung nach welches wäre die bessere Wahl?
Hallo!
Ich bin seit etwas über einem Jahr sterilisiert und wir gehen in eine Kiwu-Klinik. Ja - blöd gelaufen 🙄 Die Schwangerschaften waren beide blöd und für mich war die Kinderplanung abgeschlossen. Meine Frauenärztin sagte, dass man bei Refertilisierung nicht weiß, ob sie überhaupt klappt. Da wir leicht schwanger geworden sind, rät sie zur IVF und sagte noch, dass es wohl auch gleich klappen wird. Die Entscheidung zur IVF habe ich aber schon vorher getroffen, einfach nur deswegen weil ich mir diesen HickHack ersparen will und ich mich später nicht nochmal sterilisieren lassen will 😅 Wir gehen nach Prag und zahlen dort um die 3.000€.
Vielen dank.
Ich wünsche es dir dass es gleich klappt.
Hallo,
ich war ebenfalls sterilisiert und hatte es bald danach bereut. Ich habe die Refertilisierung bei Prof Kleinstein machen lassen und es nicht bereut. Dort kostet sie 2500 €. Wenn die Refi erfolgreich ist hat sie halt jeden Monat die Chance schwanger zu werden. Wichtig ist zu einem der wenigen Spezialisten zu gehen. Auf der Internetseite Refigirls.de findet sie viele Informationen. Ich kenne einige über FB in einer Gruppe die schwanger wurden nach der Refertilisierung. Ich selbst auch, hatte aber eine FG in der 10ssw. Dass es nicht mehr geklappt hat hatte andere Gründe. Leider raten viele FA zu einer künstlichen Befruchtung u d Kiwu Zentren sowieso. Bringt ihnen ja mehr Geld 😉.
Wenn noch Fragen etc sind kannst du mich gerne anschreiben.
LG