Hilfe andere Meinung

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon Erfahrungen. Nächste Woche hätten wir wieder mal eine Kryo. Das wäre der 5 Versuch, bis jetzt haben wir immer zwei Babys uns zurück geben lassen, ohne das je eine Schwangerschaft eingetreten ist. Alle bisherigen Untersuchungen waren unauffällig, dass einzige unser Entwicklung der Eizellen ist ein wenig langsam laut Arzt. Jetzt sind wir am überlegen ob wir vieleicht dieses mal nur eins zurück haben wollen. Habe das mit dem Arzt schon besprochen er meinte Statistisch ist die Chance bei zwei einfach größer. Unser Gedanken war aber einfach vieleicht packt mein Körper zwei nicht und stößt dann beide ab. Bin sehr schlank (schwange zwischen 49-50 kg bei 1,67cm). Bin aber schon fleißig am Essen bei mir in der Familie sind aber alle so. Danke für eure Meinung. Lg

1

Guten Morgen,

Also unsere Ärzte haben uns gesagt, dass es nur weil zwei zurück gegeben werden keine viel größere Wahrscheinlichkeit gibt für das Eintreten einer Schwangerschaft.
Wir haben auf Anraten unserer Ärzte gestern nur eine Blastozyste zurück genommen.
Das würde uns aufgrund des "jungen" Alters etc empfohlen.
Man liest in Studien dass die Ärzte immer mehr zum Singletransfer eines Embryos raten, vor allem wenn Blastozysten zurück gegeben werden. Entscheiden musst das natürlich ihr. Aber vielleicht ist es Mal ein Versuch wert, wenn ihr bisher mit zwei keinen Erfolg hattet. Ich würde es versuchen 😇🍀

3

Da waren wir wohl beide gleichzeitig am Antworten:-)

4

Ja das stimmt wohl 😂😊

2

Guten Morgen,

soviel höher ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mit zwei Embryonen. Viele Kliniken setzen inzwischen auf eine Blasto.

Aber keine Angst, mit deinem zarten Gewicht oder Körperbau hat das nichts zu tun.
Untergewicht macht erst Probleme wenn deine Hormonwerte dadurch durcheinander kommen.
So hat es mir mein Arzt zumindest erklärt.
Ich wiege 53 KG bei 170 cm und das schon ca. 20 Jahre. Plus/Minus 3 KG. Liegt bei mir auch in der Familie, ich esse normal.

Lies dich mal im Internet ein zu 1 Blasto/2 Blasto. Ausländische Kliniken sind da manchmal Vorreiter.
Wenn da jemand neuere Infos hat, lass ich mich aber gerne eines besseren belehren :-)

5

Ich denke auch nicht, dass es mit dem Gewicht etwas zu tun hat. Mein Sohn hat sich damals als einer von zwei Blastos eingenistet. Ich bin 170 cm groß und wiege ca 50/51 kg.

Egal wie ihr euch entschiedet - ganz viel Erfolg!!

6

Danke an alle, das mit dem Gewicht erleichtet mich bissal. Dann werde ich die Tage einfach mal googeln. Vielen vielen Dank 🙏