Hallo zusammen 👋🏻
hat jemand von euch eine Mini ICSI oder ICSI Naturelle hinter sich? Wie war es und was habt ihr bezahlt?
LG Kotik17
Mini ICSI/ICSI Naturelle - Kosten Selbstzahler
Uiii da gingen uns wohl gerade die gleichen Gedanken durch den Kopf 😅
War wohl schon an tippen als du deine Frage gestellt hast. Ich bin gespannt auf die Antworten.
Hallo Amy, es tut mir sehr leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat, ihr habt ja schon ein echt langen Weg hinter euch 😕 hast du die Gerinnung auch prüfen lassen? Welche Qualität haben die Eizellen beim TF?
Lieb von dir das du fragst. Und ja, Gerinnung haben wir auch schon checken lassen - gab keine Auffälligkeiten. Bis auf die 3.ICSI und die folgenden zwei Kryos (durch Überstimulation und sehr hohen Östrogenwerten wohl eine sehr schlechge "Charge" gewesen) waren unsere Embryonen immer ganz gut. Nach pimp my egg/sperm hatte wir bei der letzten ICSI sogar 4/5 Blastos.
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter 😐 Deshalb jetzt der Gedanke mit der ICSI Naturelle. Vllt ist das ja wirklich das Richtige für uns Beide 😉 Den Klinikwechsel haben wir gerade schon hinter uns, hatten die letzten beiden Blastos überführt und nun transferiert bekommen.
Wann würde es denn bei euch weitergehen?
Hallo Kotik,
Kolbo-Sauri hat mir geschrieben, bei ihr (in Amberg) kostet es 800-1000 Euro. Geht ja noch... Wir überlegen auch, ob wir noch 1-2 dran hängen, wenn die letzte Kryo nichts wird.
Liebe Meli,
habt ihr euch schon entschieden wie ihr die letzte Kryo nun macht? Ich hatte mal gelesen, dass du hier gefragt hattest. Ich hoffe sehr für euch, dass es nun klappt ✊🏻✊🏻🍀🍀 wenn man so einen langen Weg geht, muss man doch auch endlich belohnt werden! ☺️
Ich überlege gerade, ob eine ICSI Naturelle mit einem Eierstock überhaupt machbar ist 😕
Ich denke, ich werde mir mal einen Beratungstermin holen und mich beraten lassen. Wir werden auch die Klinik wechseln.
Liebe Kotik,
Danke, das ist lieb! Ich drücke euch auch die Daumen, dass es mit der Mini ICSI oder Naturelle klappt. Aber natürlich blöd, dass ihr noch so lange warten müsst, aber Hauptsache, deinem Mann geht's besser.
Wir hängen die letzte Kryo gleich dran, aber im natürlichen Zyklus, hab am Montag US. Hab mir nen längeren Termin geben lassen und lass noch paar Werte untersuchen, dazu Assisted Hatching und Magnesium nach TF und zum ersten mal Akupunktur. Würde, falls wir noch ne Mini ICSI machen, dann auch die Kiwu wechseln und nach Amberg gehen, ist nur 40 min von uns weg.
Hm wie das mit einem Eierstock ist, weiß ich nicht, aber lass dich an besten beraten, ich denke auch, dass das eigentlich gehen müsste.
Ganz liebe Grüße!
Also wir stimulieren mit clomifen und unterdrücken den eisprung und kommen dann pro Versuch inkl. Medis auf ca.1500 euro.
Wie viele Eizellen hast du dann pro Versuch?
1500€ finde ich „noch“ ok, ich rechne irgendwie mit 2500€ 🤔
Meist punktieren wir 2 bis 3 follikel, einmal hatte ich drei Eizellen, die letzten beiden Male aber je nur eine.
Lies sich aber immer befruchten, habe das Gefühl, die Qualität ist besser, wenn es weniger sind.
Hey,
nachdem wir nach drei vollen ICSIs mittlerweile Selbstzahler sind, haben wir uns auch für die sog. Mini-ICSI entschieden. Ich habe stimuliert, aber nur sehr gering. Fünf Tage Clomifen und 75 Einheiten Menogon. Der erste Versuch war auch direkt positiv, ging aber leider nicht gut aus (biochemische SS). Beim zweiten Versuch waren leider beide Eizellen nicht reif, beim dritten Versuch wurde ein 8-Zeller in B-Qualität transferiert (negativ) und beim vierten Versuch hatte die Eizelle leider einen Gen-Defekt. Wenn man Glück hat, klappt es sofort, aber man sollte sich auch darauf einstellen, dass man bei den Mini-ICSIs bzw. ICSIs im natürlichen Zyklus einen längeren Atem braucht, da es ja meist nicht sooo viele Eizellen sind, wenn denn überhaupt welche da sind...
Bezahlt haben wir für den ersten Versuch ca. 2.600,000 €, allerdings blieben da noch Medis übrig für den zweiten Versuch. Wieviel die anderen Versuche gekostet haben, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ich versuche nicht darüber nachzudenken...
Ich finde es an sich etwas angenehmer, aber wie gesagt, man braucht ggf. mehr Versuche.
Liebe Grüße
Refa
Hallo Refa,
Oh man, tut mir auch sehr leid, dass es noch nicht geklappt hat. Bei meinem Sohn hat es leider erst auch beim 5. TF geklappt (3.ICSI) und beim Geschwisterchenversuch jetzt hat es nicht geklappt (4.TFs), alle Versuche weg.
Ich habe leider auch nur einen Eierstock, daher weiß ich gar nicht, ob es mit ICSI Naturelle gehen wird. Wie viele Eizellen hattest du in den Versuchen?
Ich drücke fest die Daumen, dass es bald klappt 🍀🍀✊🏻✊🏻
Hallo Kotik, ich habe links nur noch einen kleinen Rest Eierstock, ein viertel etwa. Eisprung ist immer rechts. Ich hab schon mehrere Mini-IVFs und NC IVFs hinter mir (mehr dazu in meiner VK). Es ist gar kein Problem das mit nur einem Eierstock machen zu lassen!
Letzter NC Versuch hat etwa 1500.- gekostet.
Liebe Grüße und viel Glück 🐞
Hallo,
Hatte auch eine ICSI Naturell (auch in Amberg) und habe knapp 1000€ gezahlt. Mit Erfolg in meinem Bauch. Drück Dir fest die Daumen.
Gruß Bessi170802
Hallo,darf ich wissen was das für eine Klinik in Amberg ist . ...
Wollte eigentlich eine Insemination machen aber vielleicht ist das nicht sinnvoll für mich ..
Herzlichen Glückwunsch 🎉
1000€ ist jetzt nicht soviel, wie ich gedacht habe. Leider ist Amberg zu weit weg. Wie viele Eizellen hattest du in dem Versuch?
Ich hatte heute Transfer von einem schönen 4 Zeller im naturell ICSI Zyklus, ganz ohne Hormone, nur Oviterell zum Auslösen und jetzt Utro!
US hatte ich an ZT 10 und PU an ZT 13 😊
Wir sind Selbstzahler und in Bratislava in einer Klinik (kommen aus Ö) und zahlen für eine IVF naturelle nur €390 (ICSI kommen €80 dazu)
Ich hoffe das Zellhäucheb bleibt 🍀🍀
Toi toi toi ✊🏻✊🏻🍀🍀
Wie viele Eizellen hattest du in dem Versuch?
Ja, ich denke im Ausland bezahlt man weniger, ist leider zu weit weg, lohnt für uns nicht, da der Flug hin mit Behandlung so ist, wie die Kosten in Deutschland.
Liebes , sag nicht ihr wagt doch nochmal einen Versuch ????? Lieben Drücker
Hallo meine Liebe Ella,
wie geht es dir Liebes 💕😘
Für meinen Mann steht fest, dass wir in einem Jahr nochmal versuchen, da nimmt er die Medikamente nicht mehr... ich möchte eigentlich auch, aber keine ICSI. Bzw. ich weiß nicht 🤷♀️ 5500€ für ICSI ist einfach zu viel... ich suche Alternativen
Es ist so schön dich wieder hier zu lesen 🥰 ich stimuliere gerade für die nächste IVF, bekommen sie von der KK nochmal zu 100% erstattet 👌 Freitag habe ich US Kontrolle !
Hoffen wir hören wieder voneinander. Lieben Drücker
Ach, das waren noch Zeiten, als ich für meine damals 500€ bezahlt hatte und ohne TF sogar nur 250€ (ICSI im Spontanzyklus). Die Zeiten sind leider lang vorbei. Mit 1000-1500€ ist man jetzt meistens dabei. Mini ICSI ist aufgrund der Medikamente etwas teurer. Viel Glück 🍀
Macht Mini ICSI oder ICSI Naturelle deiner Meinung nach mit einem Eierstock überhaupt Sinn?
Warum nicht? Ohne Stimulation wächst ja eh nur ein Follikel. Und das ist ja egal, ob links oder rechts oder in deinem Fall dann eben da wo der Eierstock ist. Wenn man niedrig stimuliert, dann sollte ja auch der vorhandene Eierstock reagieren. Ich würde es probieren. Was hast du zu verlieren? Viel Glück 🍀
Liebe kotik, schön von dir zu lesen.
Ich hatte auch ein paar Mini-icsis und das jedesmal mit clomifen 32 Euro für 10 Tabletten a 50mg. Ich hab mit 100-150 MG stimuliert und auch manchmal mehr als 2 eizellen gehabt. Mein rechter Eierstock ist sehr träge und produziert kaum und meist gewinnen wir nur links was. Es lohnt sich also in jedem Fall auch mit einem Eierstock! Ich hatte mit clomifen sogar einmal 6 follikel und das als Low responder. Das lässt ne mini-icsis aber auch unberechenbar teuer werden, da man ja alle Follikel mit nimmt. Ich würde schon sagen für jede weitere eizelle rechne ich mitterweile 500 euro dazu. Bei den 6 eizellen haben wir knapp 3000 bezahlt. Mit 4 ca 2000. In einigen Versuchen war mein Körper so fix, das ich nicht mehr unterdrücken musste und einmal brauchte ich 6 Antagonisten, das würde damit auch teurer.
Ich drücke euch die Daumen!
Hallo Liebes ☺️
bei meinem Eierstock kommen ja mit normaler ICSI zwischen 10-6 Eizellen raus. Wenn bei einer Mini ICSI auch 5/6 kommen, dann wäre es ok, würde ich einfrieren. Wir werden eh nur 1 oder 2 Mini ICSIs versuchen, je nach Preis. Bei einer normalen ICSI geht man ja mit mehr Medikamenten rein und die hauen ja den Preis ordentlich nach oben.
Wie geht es bei euch weiter?
Genau, die Medikamente sind leider das teuerste. Ich würde aber statt clomifen lieber letrozol versuchen...
Mir geht's ganz gut. Hab letzten Freitag meinen allereersten kryokrümel abgeholt und muss mich jetzt in Geduld üben 😊