Bei mir wurde während der Kinderwunschbehandlung Pcos festgestellt und aufgrund des schlechten Spermiogrammes meines Mannes (Oat 3) kam nur eine Icsi in Frage.
Nun habe ich am 02.07 mit Ovaleap 112,5 I.E angefangen zu stimulieren. Letzte Woche Freitag am 11 stimulationsstag wurden ca 9 Follikel mit Größen von 15-18 gesichtet, daraufhin wurde am Sonntag mit ovitrelle ausgelöst. Damit kein vorzeitiger Eisprung stattfindet musste ich mir bis einschließlich Sonntag Orgalutran spritzen.
Heute morgen fand dann die Punktion statt und als ich langsam wach wurde kam die Ärztin zu mir rein und musste mir mitteilen, dass es nur 2 Eizellen gewesen sind die sie punktierwn konnten.
Der Schock saß tief...
Ich frage mich wie können aus 9 denn aufeinmal nur 2 werden? Ist es möglich das trotz Unterdrückung des Eisprungs, dieser vorzeitig stattgefunden hat?
Das ganze macht mich ziemlich fertig.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es jetzt überhaupt eine bis morgen schafft.
Morgen früh bekomme ich den Anruf der Biologen ob Freitag ein Transfer stattfindet oder nicht.
Ich muss dazu sagen es war unsere erste icsi, und man wollte aufgrund des Pcos lieber mit weniger Einheiten stimulieren, aus Angst vor einer Überstimulation.
Nur 2 Eizellen.. Da bricht schon eine Welt zusammen
😔
Nach Punktion nur 2 Eizellen...
Oh Liebes!
Das tut mir leid!!!
Leider sind Follikel nicht gleich Eizellen. Es können immer auch leere dabei sein. Aber nur 2 EZ Bei 9 Folis...das ist hart!
Fühl dich doll gedrückt!
Drücke dir trotzdem die Daumen, das eine Glücksei reicht ja!!! 🍀🍀🍀🍀
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Habe ganz schön bammel vor dem Anruf morgen 😶
Aber ohne Hoffnung würde man das ganze nicht durchziehen. Wäre ja auch zu schön wenn es direkt beim ersten mal klappt.
Das tut mir sehr sehr leid. Die Nachricht war bestimmt sehr hart, aber versuche positiv zu bleiben. Auch die beiden haben eine Chance verdient!
Bei manchen lösen sich die Eizellen schlecht von der follikelwand (empty follicle Syndrom) und man muss anders auslösen beim nächsten Mal. Es ist auch möglich, das man trotzdem einen Eisprung hat. Ist mir leider auch schon passiert, das wir trotz orgulutran ne halbe Stunde zu spät waren.da konnte der Arzt sogar Koch die Flüssigkeit sehen. Hat dein Arzt was von 9 follikeln bei der punktion gesagt, oder waren es da schon keine 9 mehr?
Beides ist leider möglich, aber das wird der Arzt der Pu am besten gesegen haben!
Fühl dich gedrückt 😊
Bei PCO niedrig zu stimulieren war bestimmt richtig!
Für die Voruntersuchung müssten wir nach Dorsten, dort wurden 9 Follikel gesehen. Für die Punktion ging es dann heute nach Dortmund. Follikelanzahl hat sie mir nicht genannt nur das es letztendlich zwei Eizellen waren und noch viele kleine Follikel.
Vielleicht schafft es ja wenigstens eine. Falls nicht wird man denke ich anders Stimulieren. Jetzt kann ich leider nur abwarten.
Mal sehen wie das Ergebnis morgen ausfällt. Danke für den Zuspruch
🌸
Das heißt, dass der Arzt, der den Zyklus überwacht und die US-Kontrollen gemacht hat, nicht der Arzt ist, der die Punktion gemacht hat. Oder sehe ich das falsch? Warum ist das in zwei verschiedenen Orten?
Es tut mir sehr leid, dass nur zwei Eizellen punktiert werden konnten. Bei mir waren es bei sechs Follikeln auch nur zwei.
Ich überlege jetzt die Medikamente zur Stimulation zu ändern und am liebsten auch dual auszulösen. Leider möchte meine Ärztin das aber nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die beiden befruchten lassen und zu zwei schönen Embryonen werden! 🍀
Vielen Dank für eure Hilfe.
Werde ich auf alle Fälle ansprechen 🌹
Laut meinem Arzt werden aus ca. 70% der Follikel Eizellen gewonnen.
Bei ist es jetzt deutlich schlechter ausgefallen, das tut mir leid. Dafür können in einem anderen Zyklus vielleicht aus allen Follikeln welche gewonnen werden.
ABER:
Freu dich über die beiden die du hast und glaub an sie. Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte kennst aber ich würde bei zwei Eizellen in Jubel verfallen. Wenn die eine richtige dabei ist, ist alles gut 😊🍀✊🏻
Leider kenne ich deine Geschichte nicht. Was ist denn passiert??
😔
zu lang zum schreiben. Wenn du magst kannst du meine VK lesen....
Ich würde mich riesig über 2 Eizellen freuen und wollte dir damit nur Mut machen auch wenn ich deine Enttäuschung verstehen kann.
Hi, ich kann dich ganz gut verstehen.. bei meiner erste icsi wurde nur 1 Eizelle gewonnen von über 10 Follikeln - und die war beschädigt - also fiel die komplette behandlung aus.. beim zweiten mal hatte ich solch eine Bange, dass wieder das selbe passiert.. hab mich selbst im netz informiert und bin zu dem schluss gekommen, dass bei mir die auslösespritze nicht gewirkt hat.. ich habe übergewicht und 5.000 einheiten waren zu wenig.. beim nächsten mal hab ich mit 10.000 ausgelöst und hatte 15 eizellen.. war aber negativ 🙁
Du hast auf jeden fall die chance mit 2 schwanger zu werden, wenn die richtigen mit dabei waren.. ich drück dir die daumen ❤️
UPDATE.. Heute kam der Anruf der Biologen. Von beiden Eizellen, ließen sich beide befruchten udn sind also noch im Rennen
🤗
Hey! 😁
Na siehst du!!! Das ist schon einmal sehr gut!!! Dann waren sie wenigstens reif...!
Wann nehmt ihr sie zurück? Tag 3 oder geht ihr auf Blastos?
Wieviele möchtest du denn?
Lg, June
Na das sind doch super Neuigkeiten, dass beide EZ noch im Rennen sind! Ich drücke riesig die Daumen, dass es beide bis Freitag schaffen. Und natürlich auch danach alles gut weiter geht!
Ich hatte einmal 4 Follikel und keine EZ bei der Punktion. Das war ein richtiger Schlag vor den Kopf! Aber das is eben die Natur,.... die macht halt nicht das was wir wollen,.... leider Bin am Ende meiner fruchtbaren Jahre angekommen, und werde bestimmt nicht mehr als 3 EZ bekommen.
Generell wollte ich aber mal an alle Mädels, die eher weniger Follikel/Eizellen haben appellieren, dass man sich nicht von anderen Frauen verrückt machen lassen soll, bei denen eine gefühlt gigantische Anzahl von Eizellen entnommen werden kann. Muss aber auch dazu sagen, dass ich ja auch immer ein bisschen mit Neid auf die große Anzahl von Follikeln meiner Leidensgenossinnen schaue.
Jede Frau ist anders und Quantität hat wirklich gar nichts mit Qualität zu tun! In Deinem Fall zum Beispiel hattest Du ja nun eine 100 % ige Befruchtung. Das ist super!
Also schau ganz gelassen und positiv nach vorne! Du hast alles in Deiner Macht stehende getan und es liegt jetzt nicht mehr in Deinen Händen!
Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt und ich wünsche alles Gute!