Hallo ihr Lieben.
Ich fiebere immer mit euch mit und freue mich über jede positive Nachricht hier. Das macht mir Mut und Hoffnung.
Nun hab ich meine erste icsi. Ausgangssituation war sehr schlecht.
Umso mehr hab ich mich gefreut, letzen Montag an PU+5 eine Morula zurückbekommen zu haben.
Heute (PU+13) morgen und vorher war der Test negativ. Ich bin einfach nur traurig.
Und irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, aber eigentlich auch nichts mehr versprechen. Kennt ihr das Gefühl?
Danke fürs Zuhören. Musste einfach raus...
Lg risal
Hin und her gerissen \ hoffen oder nicht
Hey, es tut mir leid, dass deine erste ICSI negativ ausgegangen ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht bei der zweiten klappen wird!🍀🍀
Es braucht erst mal etwas Zeit, um das zu verarbeiten und dann wirst du auch wieder nach vorne blicken können.
Wieso war denn die Ausgangssituation schlecht?
Danke für deine lieben Worte! Hat mir echt gut getan.
Es ging darum überhaupt Eizellen zu gewinnen. Ich bin 33 und habe einen amh von 0,1...
Ah ok, verstehe. Wieviele Follikel bzw dann Eizellen hattest du denn?
Ich hab auch einen niedrigen AMH, bin allerdings schon 39. Dementsprechend auch wenige Eizellen. Aber auch mit wenigen kann es klappen! Gib nicht auf! Die Meisten brauchen mehr als einen Anlauf
Hallo
Wir haben 4 Jahre gebraucht um unser Wunschkind zu bekommen.
Ja wir sind jetzt wieder in Behandlung und wir haben auch auf Grund meines Alters keine 4 Jahre mehr aber für mich zählt in erster Linie ich habe es nochmal versucht es hat nicht geklappt also sollte es nicht sein.
Ist natürlich kein Vergleich wenn man noch kein Kind hat aber was ich damit sagen soll auch wenn die erste ICSI jetzt Negativ ist es gibt immer ein nächstes mal. Vielleicht auch in deinem Fall sobald ihr Selbstzahler seit die Möglichkeit einer Mini ICSI. Ich weiss jetzt nicht wieviel Eizellen du hattest.
Eine Freundin zb hat es so gemacht das sie wirklich noch einen 450 Euro Job angenommen hat und mit ihrem Gehalt zusammen alle 3 Monate eine ICSI gemacht hat. Ich hatte schon eine ICSI mit 5500 Euro + Medikamente kosten und aktuell denke ich mal 8000 Euro + Medikamente
Wir waren zb schon immer Selbstzahler..
Die Medikamente kaufst du am besten bei Billmann oder bei der internationalen Aphoteke in Wien und ja am besten gleich alle sonst musst du in Deutschland nachkaufen. Ich habe zb für zwei Overleap 900 genauso viel bezahlt sogar etwas weniger wie für eine Overleap 900 in Deutschland.
Auch ich gehe von ein Negativ aus obwohl wieder alle sagen es wird schon klappen nur ich kenne meinen Körper weiss nicht ob ich es schaffe die beste Ausgangssituation zu schaffen. Ich kann die 10 ICSI nicht vergessen die ich gebraucht hatte die ganzen Fehlgeburten. Auch bin ich 8 Jahre älter.
Ich weiss ich habe jetzt ein Roman geschrieben. Du ich hoffe ich darf das sagen musst wissen das du nicht alleine bist. Jede Frau ob sie schon ein Kind hat oder nicht hat ihr Päckchen zu tragen und wenn man mal jemanden zum reden braucht dann findet man hier Leute die einen zuhören.
Dir alles gute.
Danke für deine lieben Worte!
Ohne ein Kind ist es vielleicht etwas anders, doch kann ich es verstehen, wenn man ein Geschwisterchen will und sich erneuert für den Weg entscheidet, dann ist das emotional bestimmt ähnlich.
Vielen Dank für die Tipps! Ich brauche auch immer etwas mehr Medikamente. Überlege auch schon diese im Ausland zu kaufen.
Wie reagieren denn da die KiWuKliniken?
Danke, dass du die soviel Zeit für die Antwort genommen hast.
Hey,
mein AMH ist unter der Nachweisgrenze und ich bin 34.
Wir haben uns jetzt entscheiden Mini ICSIs zu machen. -> werden wahrscheinlich bald wieder Selbstzahler und wenn man eh nur wenige Follikel erwarten kann ist das schon viel günstiger.