Hallo ihr Lieben,
wie ich heute morgen schon geschrieben habe, brechen wir den 1. Anlauf für die IVF ab, weil ich nur 3 Follis habe.
Ich habe für etwa 1000 € Medikamente gekauft, ansonsten sind noch Kosten für 2 mal US und Labor angefallen.
Wie läuft das mit der KK? Braucht man eine ärztliche Bescheinigung, oder reicht eine formlose Mitteilung? Wie war das bei euch?
LG Luthien mit ⭐
IVF-Abbruch und Krankenkasse
Wo bist du? Bin bei der Bahn BKK. Medis zahlen die trotzdem zu 100%. Abbruch teilt die Kiwu der KK mit. Die schicken dir auch ne Rechnung über den Abbruch das hat bei uns auch die KK übernommen.
Ich bin bei der Debeka privat versichert. Ich rufe am besten morgen mal dort an.
Ich meine auch, dass mir damals die KK sagte, dass sie bei Abbrich vor PU trotzdem die Medis erstatten.
Am besten rufst du da an. Und fragst wie ihr da vorgeht. Bzw. Frag in der Klinik nach, die wissen meistens eher was phase ist.
Ja, das mache ich morgen am besten.
Ach menno...!
Das ist ja blöde. Tut mir sehr leid! Aber klar, so ist es besser und du hast die Chance auf mehr Folis beim nächsten Mal.
Also erstmal Urlaub...
Wichtig ist das du fragst ob sie es als versuch zählen oder nicht. Die eine sache ist ob sie bezahlen, die andere ob du einen Versuch weniger hast. Dann ist es nämlich besser jetzt die Medikamente zu bezahlen anstatt eventuell später einen ganzen Versuch. Falls sie es wirklich nicht als versuch werten lass es dir schriftlich geben. hatte es schon mehrfach bei der bahn bkk das sie etwas am telefon sagen und beim einreichen heisst es dann doch nee das zahlen wir nicht..
Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Als Versuch dürfen sie es meines Wissens nach nicht werten, wenn der Abbruch noch vor PU war.
Ich rufe am besten morgen dort an.
Oh Mann wie blöd ist das denn!! haben die gesagt woran es lag? soweit ich mich erinnern kann hast du doch bei den IUIs auch mit Gonal F stimuliert und hattest mit niedrigeren Dosen auch schon mal 2-3 Follikel oder?!?!
Tut mir echt leid! Ich würde den Versuch auch für GVnP nutzen!!
Ich drücke dir die Daumen!!🍀😊
Genau, mit 75 Einheiten hatte ich immer genauso viele Follis wie jetzt mit 200😜 Der Doc meinte, es könnte einfach nur Pech gewesen sein, aber beim nächsten Mal würden wir höher stimulieren und/oder das Medikament wechseln.
Ist jetzt zwar nicht ganz optimal gelaufen, aber ist auch nichts verloren, von daher halb so wild 😊