Hallo Mädels,
Ich musste heute feststellen, es geht wirklich auch anders. Der Wechsel der Klinik ist absolut richtig. Wir hatten heute unseren Ersttermin und sind mit einem wirklich guten Gefühl gegangen. In der alten Klinik lief einiges absolut katastrophal und vor allem falsch ab. Das wurde uns heute nochmal bestätigt und uns wurde nochmal die Möglichkeit erklärt auch rechtlich gegen die alte Klinik vorzugehen. Das hat mich wirklich sehr überrascht 😳 ich dachte eigentlich die stecken alle unter einer Decke. 😅
Naja Neustart jetzt. 🎉 morgen bringen wir den Umzug unserer 3 eisbärchen auf dem weg und in September können wir dann wohl mit der nächsten kryo starten. Komplett anderes Protokoll. Psychologische Begleitung wurde ins auch angeboten, zumal wir nich einiges aufzuarbeiten haben.
Mädels, ich kann euch wirklich nur ans Herz legen. Hört auf euer Bauchgefühl. Lasst euch nicht alles gefallen und wenn ihr merkt es läuft etwas falsch, sucht euch eine neue Klinik. Auf die paar Monate kommt es wirklich nicht an. Bei mir hat es in einem monatelangen Kampf gegen Entzündungen geführt. Ich musste 3 Monate fast durchgehend antibiotika schlucken und 2 OPs über mich ergehen lassen und eine dritte steht aus. Das alles nur, weil ein Arzt mit mir schnelles Geld verdienen wollte und überhaupt nicht auf die Gesundheit seiner Patientinnen geachtet hat. Da haben wir uns leider von den guten Bewertungen blenden lassen.
Verliert nicht das Vertrauen in euch.
Neue Klinik erster Termin
Das hört sich super an semia,! Die neue Klinik war ja damals auch nach deiner Mail total Klasse! Dort wird es klappen, denn sie passen auch auf dich auf!
Das stimmt. Die Mail hatte er sogar vor unserem Termin nochmal aufgerufen und durchgelesen und meinte dann auch gleich, er habe schon sehr gutes Bild und kann verstehen, dass wir kein Vertrauen haben. 😯 und auch dieses "Wenn sie wollen... müssen wir aber auch nicht" oder "wir haben gute Erfahrungen gemacht, wenn wir es so machen. Das würde ich empfehlen" das sind schon ganz andere Aussagen 😅
Er hat aber freie Flüssigkeit im Eileiter gefunden. Das möchte er sich nächsten Zyklus nochmal genauer ansehen und falls es so ist wie befürchtet, heißt es erstmal wieder OP. 😨 aber dann wenigstens einmal inkl. EL Entfernung.
Dort bist du dann ja wirklich gut aufgehoben! Drücke dir ganz fest die Daumen, das die Flüssigkeit so verschwindet.
Danke für deinen Beitrag. Bei mir steht tatsächlich auch ein Klinik Wechsel an. Ich habe Ende August und Anfang September woanders Termine und entscheide dann nach Gefühl, wo ich mich wohler fühle. Wie ist der Ablauf und wie Hoch die Kosten mit dem Umzug der Embryonen? Ich drücke fest die Daumen!
Liebe jemmifer,
Ich drücke dir erstmal ganz fest die Daumen, dass eine Klinik/ ein Arzt dabei ist, wo die Chemie stimmt und ihr euch wohl fühlt.
Der Transport scheint recht einfach zu sein. Wor bekommen die verträge nachhause geschickt, die unterschreiben iäund zurück schicken. Dann müssen wir bei der alten Klinik unser Einverständnis zur Herausgabe der Embryonen geben und den Rest macht bei uns die Klinik. Für den Transport werden wir dann ca. 120 Euro und natürlich neue Lagerung 180 Euro bezahlen. Wir hätten uns wohl die Transportkosten sparen können uns den Behälter in der neuen Klinik abholen und die Embryonen selbst holen können. Das wollten wir aber nicht, da die parkplatzsituation sehr ungünstig ist und wir dafür auch wieder hätten freinehmen müssen.
Danke für diese Info. Jetzt habe ich wenigstens eine Idee was uns erwartet. 😊